PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 von Toshiba SD-R1312



Holger_Berlin
20.03.03, 23:45
Hallo Linuxperten,

habe ein scheinbar unüberwindbares Problem. Habe mein "altes" lite-on-DVD-Laufwerk gegen ein Toshiba SD-R1312 getauscht (DVD / CD-Brenner-Combo). Jetzt wollte ich Suse 8.1 installieren. Der Rechner bootet zwar und die Installationsroutine läuft an, aber spätestens bei der Auswahl der zu installierenden software ist Schluss (es steht keine Softwareauswahl zur Verfügung)
Offenbar erkennt Suse 8.1 das Combo-Laufwerk nicht, bzw. scheint irgendein Startparameter für dieses Laufwerk erforderlich zu sein. Folglich ist die Installation hier für mich vorbei.

Gibt es einen Weg, Suse dennoch zu installieren?

Zur Erklärung: hatte/habe Suse 8.0 vor einiger Zeit installiert (vom ATATPI-DVD) und habe dann vor kurzem das DVD-Laufwerk, meinen SCSI-Controller, das SCSI-CD und den SCSI-Brenner ausgebaut.
Habe keine Ahnung, wie ich Suse diese Veränderungen am System klarmachen soll und habe deshalb eine komplette Neuinstallation versucht - mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Holger