PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zum Trafficsparen



Painkiller
20.03.03, 21:25
Hallo... :D

Also es gab (oder gibt) mal ein onlinespiel namens Galaxywars. Um Traffic zu sparen haben sich die Admins ueberlegt die Grafiken zum Download anzubieten. Die hat sich der user irgendwo auf seiner HD abgelegt und in seinen persoenlichen einstellungen fuer das spiel die Position angegeben z.B. /home/marcus/.linuxforen Dann wurden die Grafiken nicht mehr vom Server geladen, sondern kamen direkt von der HD was auch praktisch fuer nicht DSL user war.

Nun ist mein vorschlag die Buttons, Smilies, Forenlogo etc. als .tar file zum Download anzubieten und nach dem gleichen system zu arbeiten...

Wenn sich an den Grafiken etwas aendert koennte mann ja ein Update oder sowas anbieten.... :)


Nur mal so als anregung :D

Berufspenner
20.03.03, 21:40
Hi

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur wie machst du es deinem Browser verständlich für bestimmte Seiten die Graficken von der Platte zu laden? Werden sollche Daten nicht eh vom Browser auf der Platte gecached? Oder sind das nur Verweise auf den Server? Beim IE zum Beispiel, nur zum Beispiel ;) das heist nicht dass ich ihn nutze, ist es so.

Cu
André

-=Init=-
20.03.03, 21:42
also ich finde das ist etwas viel aufwand für die paar kleinen bilder! :ugly:

Painkiller
20.03.03, 21:56
Original geschrieben von Berufspenner
Hi

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur wie machst du es deinem Browser verständlich für bestimmte Seiten die Graficken von der Platte zu laden? Werden sollche Daten nicht eh vom Browser auf der Platte gecached? Oder sind das nur Verweise auf den Server? Beim IE zum Beispiel, nur zum Beispiel ;) das heist nicht dass ich ihn nutze, ist es so.

Cu
André

Das muss eben irgendwo im Profil angegeben werden, das die Grafiken offline geladen werden. Das mit dem Cache stimmt schon... nur im Netscape ist die Standarteinstellung (jedenfalls bei mir) das bei jeder neuen Sitzung die Offlinedaten aktuallisiert werden d.h. neu geladen.

Aha... du nutzt also Internet Explorer... soso... das laesst an deiner Linux treue zweifeln.... :D

@ int:

Bei der Userzahl hier lassen sich sicher hundert MB taeglich einsparen :)

corresponder
20.03.03, 22:05
mod_gzip ?!

Berufspenner
20.03.03, 22:08
Aha... du nutzt also Internet Explorer... soso... das laesst an deiner Linux treue zweifeln.... Nene...so pervers bin ich nicht :rolleyes: . Erst Mozilla 1.3 Alpha, dann Beta und jetzt die aktuelle Version von Phoenix für Windows. Nicht zu leugnen ist, dass ich vorher am IE hing.

netzmeister
21.03.03, 09:47
Hallo,

so lange ich hier der Chef vom Dienst bin, haben wir keine Trafficprobleme. ;)

Viele Grüße

Eicke

Painkiller
21.03.03, 19:59
Janun.... war nur ein Tip :D