PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 8.1 - LinuxUser - Linuxland - Fehler ?



ContiTech
20.03.03, 20:06
Hallo !

In der neuen LinuxUser April inseriert Linuxland die Red Hat 8.1 Version.

Habe ich mich da versehen oder ist da ein Fehler unterlaufen ?

Auf der Seite von Linuxland ist jedenfalls keine Spur davon zu sehen !

Hat jemand mehr Info`s zu der Red Hat 8.1 ? Wann kommt sie ? Was werden die Neuerungen sein ? ...

Alex_K
20.03.03, 20:44
also ich hab noch nichts offizielles gehört/gelesen.

aber laut dem release-plan soll die 8.1 "um den april herum" kommen.
dh. es kann sich nur noch um tage/wochen/monate handeln ;)

ich vermute dass linuxland schon was genauers von einem release (in naher zukunft) weiß, und daher schon inseriert. dass es ein fehler ist halte ich füür sehr unwahrscheinlich.

tobias-schrader
21.03.03, 19:22
Linuxland ist wirklich schnell - es wird auch schon mit Mandrake 9.1 und SuSE 8.2 geworben ;)

Belkira
21.03.03, 22:10
aber laut dem release-plan soll die 8.1 "um den april herum" kommen.

Welcher "release-plan"? Meinst Du damit die Spekulation basierend auf den Veröffentlichungen in der Vergangenheit und dem durchschnittlichen Releasezyklus? ;)

Alex_K
22.03.03, 10:40
Original geschrieben von Belkira
Welcher "release-plan"? Meinst Du damit die Spekulation basierend auf den Veröffentlichungen in der Vergangenheit und dem durchschnittlichen Releasezyklus? ;)

genau das mein ich ;)

Nuno
22.03.03, 10:46
also mir hat ein RH Mitarbeiter auch gesteckt das die 8.1 im April kommt :D :D :D
es sei denn die Jungs in USA ueberlegen es sich auf einmal anders ...

Belkira
22.03.03, 11:14
Hmm, Raw Hide wurde seit dem 23.Februar nicht erneuert. Erst problembedingt, dann ohne Kommentar. Gemessen am Erscheinungsdatum von Phoebe-3 (8.0.94) hielte ich das für einen sehr frühen und unerwarteten "freeze". Zwar kann keiner Red Hat zwingen, sich in die Karten schauen zu lassen oder die Vorbereitung des "final release" tagesaktuell in Raw Hide einzuspielen. Deshalb können sie durchaus heimlich an Bug Fixes für Phoebe-3 arbeiten, ohne neue Packages herauszubringen. Immerhin bereite(te)n andere Distributoren fast zeitgleich ihre Neuen vor. Aber angesichts einiger übler Bugs und Probleme fände es überraschend und riskant, wenn sie Red Hat Linux 8.1 tatsächlich Ende März Anfang April herausbrächten.

Nuno
22.03.03, 11:39
dazu kann ich nicht allzuviel sagen ... habe nur wiedergegeben das mir gegenüber diese vermutung geäußert wurde ...
fakt ist ganz klar das sie noch am fixen sind ... denn als mir gezeigt wurde wie das erscheinungsbild der fonts im browser nun aussieht ist irgendwann die kiste eingefroren :(

hatte selber noch keine zeit mir eine beta zu saugen und werde es nun vermutlich auch nicht mehr machen da es sich nur noch um wenige wochen handelt ...
ob dies nun im april ist oder dann doch erst im mai ist mir eigentlich ziemlich wurscht :D :D :D

werde es mir eh erst ziehen wenn ich einen "paid" rhn zugang habe denn die ersten wochen sind die mirrors eh überlastet ... da zieh ich dann lieber über dedizierte server ;)

TomS2
24.03.03, 07:57
Auf der Cebit wurde mir von einem freundlichen Herrn von RedHat der April als Erscheinungszeitraum für die 8.1er Version genannt.

Gruß Tom.

Alex_K
24.03.03, 09:35
gut jetzt stellt sich nur noch die frage anfang oder ende april ;)

ich würde mich freuen wenn es anfang wäre. denn ich bekomme demnächst ein notebook (ware nur noch dass es gelieftert wird) und auf dass wollte ich schon RH8.1 installieren. bis zum release werd ich noch das vorinstallierte WinXP oben lassen :rolleyes:

das herrunter laden sollte kein problem sein. ich werds mir direkt an der Uni runter laden, und da würde ich es eher als kopieren bezeichen ;)