PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mgetty mit entsprechenden lib kompilieren?



funzel
20.03.03, 17:46
Hi,

ich versuche mgetty selbst zu kompilieren, doch leider ohne Erfolg, sondern nur mit Fehler.
Zum Problem:
Mein Vorhaben ist es, mgetty auf einen ISDN Linux Router (fli4l) laufen zu lassen, da ich mich so über mein Handy auf mein LAN zugreifen könnte. Leider stehe ich vor dem Problem, dass mgetty nicht auszuführen ist auf dem Router (Fehlermeldung: "mgetty: not found"), obwohl alles von den Rechten stimmt und auch keine Leerzeichen irgendwo stehen (geprüft).
Auf dieses Problem hat mir bereits jemand in der fli4l NG geantwortet und gesagt, dass es sein kann, dass die lib nicht übereinstimmen (die vom Router und die was mgetty nutzen will).
So kam ich auf die Idee mgetty neu zu kompilieren und habe mir die source aus dem Web geholt. Nun wollte ich die libm.so.0 (die vom Router) bei der Kompilierung von mgetty mit einfügen, doch leider ohne Erfolg. Es kommt immer ein Fehler: "gcc: libm.so.0: No such file or directory" wobei ich aber die Datei dort abgelegt habe, wo die anderen auch liegen und es im makefile entsprechend eingetragen habe.

Wer hat vielleicht von euch eine Idee oder kann mir sonst irgendwie Hinweis geben.

Danke