PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.1.1 released



Seiten : [1] 2

Supernature
20.03.03, 10:36
KDE 3.1.1 ist da - es handelt sich um ein hauptsächlich um ein Bugfix-Release mit einigen kleinen Detailverbesserungen, neue Programme oder Funktionen gibt es nicht.
Changelog: http://kde.org/announcements/changelogs/changelog3_1to3_1_1.php

fs111
20.03.03, 10:52
Man soll es ja nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Pakete für RH 8.0 auf den ftp Servern. Und es ist vor allem noch nicht so viel los, ziehe gerade mit 90 k!

fs111

Susu
20.03.03, 11:02
Ich hab's schon seit gestern.... *g*

Thyraz
20.03.03, 11:32
mal ne blöde Frage da ich neben mein bisheriges System nun mal gerne Gentoo testen würde. Was passiert wenn nun so ein kleines Update rauskommt. Müsste man wenn man updaten will quasi das komplette KDE neu komplilieren und ne gute Runde Däumchen drehen oder wie schaut das aus?

derRichard
20.03.03, 12:09
Original geschrieben von Thyraz
mal ne blöde Frage da ich neben mein bisheriges System nun mal gerne Gentoo testen würde. Was passiert wenn nun so ein kleines Update rauskommt. Müsste man wenn man updaten will quasi das komplette KDE neu komplilieren und ne gute Runde Däumchen drehen oder wie schaut das aus?
natürlich muss man dann neu kompilieren.

//richard

joey.brunner
20.03.03, 12:14
kde kompilieren ist aber nur bei rechnern mit dicken eiern zu empfehlen ;) sonst bist du fertig und es gibt wieder ne neue release ;)

joey

Sonny
20.03.03, 12:42
wie datet man von 3.1 auf 3.1.1 up?
(suse 8.1 bzw suse 8.2)

Supernature
20.03.03, 12:58
SuSE 8.2 wird es hoffentlich gleich mit dabei haben. Da gcc 3.3 noch nicht erschienen ist, kann es eigentlich auch noch nicht in Produktion gegangen sein. Für SuSE 8.1 wird es evt. in Kürze wieder offizielle Updates auf dem SuSE-Server geben.

Edit: Auf dem FTP-Server des KDE-Projekts gibt es auch schon RPM-Pakete für SuSE 8.1:
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.1/SuSE/ix86/

"use at own risk" ;)

Mindstorm
20.03.03, 13:08
Hi zusammen,

>Edit: Auf dem FTP-Server des KDE-Projekts gibt es auch schon RPM-Pakete für SuSE 8.1:
>ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.1/SuSE/ix86/

>"use at own risk"

init 3, dann mittels rpm -Fvh *.rpm upgedatet, init 5,

Null Probleme.

;)

Sonny
20.03.03, 13:22
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/

kann ich nicht erreichen

DarkTron
20.03.03, 13:26
wieso gibt es für suse 8.1 keine arts rpm's? oder wurden die nur vergessen?

Thyraz
20.03.03, 14:05
Original geschrieben von joey.brunner
kde kompilieren ist aber nur bei rechnern mit dicken eiern zu empfehlen ;) sonst bist du fertig und es gibt wieder ne neue release ;)

joey


Gibt es denn für Gentoo auch KDE fertig kompiliert? (per emerge)

derRichard
20.03.03, 14:37
Original geschrieben von Thyraz
Gibt es denn für Gentoo auch KDE fertig kompiliert? (per emerge)
nein.
wenn du ein gentoo mit fertig kompilierten programmen willst dann nimm debian.

//richard

Thyraz
20.03.03, 14:43
Nö, ich kompilier das dann schon :P Hat mich nur wegen dem Kommentar gewundert. Dann muss ich meinem PC unten halt dicke Eier hinhängen *gg*

Susu
20.03.03, 15:05
Original geschrieben von derRichard
wenn du ein gentoo mit fertig kompilierten programmen willst dann nimm debian. *loool*

Gruß, Susu

Gecko
20.03.03, 16:41
wer will denn schon vorkompilierte programme :ugly:

Nicolas
20.03.03, 16:59
Ich muss ja mal wieder mein Debian loben. Ich habe schon kde 3.1.1 und habs noch gar nicht gemerkt. :ugly:

sulfidate
21.03.03, 09:44
kann mir jemand sagen wieso ich beim Online-Update (YOU) von suse nicht die neue kde 3.1 bekomme?

:(

gfc
21.03.03, 09:56
Original geschrieben von derRichard
nein.
wenn du ein gentoo mit fertig kompilierten programmen willst dann nimm debian.

//richard

soll ich jetzt auch noch mit den Trollen beginnen??:mad:

holgerw
21.03.03, 10:06
Hi,


Gibt es denn für Gentoo auch KDE fertig kompiliert? (per emerge) nein. wenn du ein gentoo mit fertig kompilierten programmen willst dann nimm debian.

Gibt es nicht sog. GRP CDs von Gentoo zu saugen, bei denen größere Projekte schon vorkompiliert zu haben sind? Aber dann kann man wirklich gleich zu Debian greifen *g*

Grüße,
Holger

gfc = gentoo forever, claro ??? ;)

*duck*

Susu
21.03.03, 10:08
Original geschrieben von holgerw
gfc = gentoo forever, claro ??? ;) *lach* DER ist gut *vorsichtigumschau

Gruß, Susu

gfc
21.03.03, 10:12
Original geschrieben von holgerw

gfc = gentoo forever, claro ??? ;)


aaaaaallsoooo.. gfc heisst eigentlich glinz-fanclub... und wer glinz is, dass wollt ihr ned wissen.. glaubts mir... ;)

aber eben, habs letzthin auch bemerkt... glinz kann man ganz gut durch gentoo ersetzen..

ich finds einfach hier ab und an ne schweinerei...Debian is ja ne super sache, und es wird auch überall hochgelobt.. aber kaum sagt man was por Gentoo heisst: du trollst... geht mir echt aufn sack! ausserdem kommt dann immer der geile Spruch: du bist ja Moderator... das geht mir noch viel mehr auf die Eier... als Mod soll man seine Distro nicht loben dürfen??

my 2 cents

holgerw
21.03.03, 10:34
@gfc: In meinem Fall war es einfach nur Spaß - jeder macht auf seine Weise sicher ein wenig Werbung für die eigene Lieblingsdistrie. In meiner "von-suse-auf-debian-Umsteigphase" war ich sicher hier auch das eine oder andere Mal sehr debianpenetrant :D

Wie gesagt "jeder auf seine Weise" - sorry Susu, auch "jede auf ihre Weise" *g* - ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich behaupte, dass Du Dir die Sachen rund um gentoo sehr zu Herzen nimmst ... ist gar keine Kritik.

Kann doch auch von Vorteil sein, wenn man verschiedene Boardnutzer hier sofort mit einer Distrie oder Projekten in Verbindung bringt, da fällt mir spontan ein:
hunter - mandrake / alsa
belkira - RH
red.iceman - debian / TeX
schnebeck - kde
jorge - lfs
X-Dimension - BeOS
thommy - linuxfibel (was macht eigentlich thommy, hab länger nix von ihm hier gelesen)
...

Grüße,
Holger

gfc
21.03.03, 10:48
Original geschrieben von holgerw
@gfc: In meinem Fall war es einfach nur Spaß

dat hab ich auch verstanden.. nur musste ich sonst noch was loswerden ;-)

Tarzipan
21.03.03, 10:59
man muss schließlich auch jemanden fragen können, wenn man probs mit seiner distri hat :D

redlabour
21.03.03, 11:22
Original geschrieben von DarkTron
wieso gibt es für suse 8.1 keine arts rpm's? oder wurden die nur vergessen?


????

Die liegen doch ganz normal auf dem Server !

Han
21.03.03, 11:47
Original geschrieben von sulfidate
kann mir jemand sagen wieso ich beim Online-Update (YOU) von suse nicht die neue kde 3.1 bekomme?

:(
Da in wenigen Wochen Suse 8.2 rauskommt und KDE 3.1 ein "Kauf-Mich"-Feature von Suse 8.2 ist :D

Auf ihrem FTP-Server bietet Suse aber Update-RPMs für KDE 3.1 an.

redlabour
21.03.03, 11:55
Original geschrieben von Han
Da in wenigen Wochen Suse 8.2 rauskommt und KDE 3.1 ein "Kauf-Mich"-Feature von Suse 8.2 ist :D

Auf ihrem FTP-Server bietet Suse aber Update-RPMs für KDE 3.1 an.


Wie verflixt nochmal installieren ??

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=71615


:p

derRichard
21.03.03, 13:52
Original geschrieben von gfc
soll ich jetzt auch noch mit den Trollen beginnen??:mad:
sorry, aber was hast du gegen meine aussage?

//richard

lynix
21.03.03, 14:51
Kann ich euere lustige Runde kurz stören ;-)?
Ich wollt nur wissen, ob ich KDE 3.1.1 auch für Mandrake 9.0 vorkompiliert bekomme, oder ob ich es selbst kompilieren muss (und mit wieviel Stunden ich da rechnen muss).

Gruß,

lynix