PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : music mixer



heikonds
20.03.03, 00:11
suche programm zum mischen von musicfiles aehnlich PC-DJ fuer windoof, GDAM funktioniert leider nicht. Wie kann man einfach .ogg in .mp3 umwandeln ? Wer kann mir helfen ?

Columbo0815
21.03.03, 19:59
Hi,
normal begrüße ich neue Mitglieder nicht so, nur dies ist ein Linux-Forum. Zumindest ICH kenne PC-DJ nicht, da es Windows-Software ist. Die Fehlerbeschreibung zu GDAM sagt mir leider auch nichts, da ist die Schrift so komisch verschwommen. Nee halt, du hast garnicht geschrieben was das Problem ist.. Sorry!

Das Thema Umwandlung ogg in mp3 wurde schon des öfteren diskutiert, hier hilft dir sicher die Frau Suchfunktion oder Herr Google.

Gruß Columbo

PS: Eine Begrüßungs- und Verabschiedungsformel verstößt übrigens NICHT gegen die Nettiquette!

comrad
22.03.03, 06:12
hi

unter Linux kannst du sowas sehr leicht mit Skripten realisieren. Zuerst die MP3 in eine WAV umwandeln und dann wieder in eine OGG encoden. Das ruft gradezu nach einem Skript.

comrad

Columbo0815
22.03.03, 06:25
Hi,
dieser Beitrag ist geschlossen.
Begründung:

Du hast auf meine Antwort - die vielleicht teilweise, ganz sicher aber nicht unbeabsichtigt, ironisch geschrieben war - meinen Beitrag gemeldet. Witzigerweiße bin ich zufällig Moderator dieses Forums, dh du hast den Beitrag bei mir gemeldet.

Wenn mir ein Beitrag gemeldet wird, heißt das für mich, dass ich den "Fall" nochmal neu aufrolle, und mir die Begründung die du gegeben hast in Bezug auf das Thema ansehe, und neu beuurteile.

Deine Begründung:


begrüssungsformel nachricht von columbo0815, spiessiger bürgerlichen quatsch, man möchte hilfe und nicht hallo,mfg usw.


Nachdem ich den Beitrag nochmal gelesen habe, und dich Columbo (güte wie krank, er schreibt wie "lodda" in der dritten Person von sich) auf eine ironische Art auf Regeln des Forums hingewiesen und dir durch die Blumen gesagt hat "Gib mehr input", komme ich zu dem Schluss, dass Columbo keineswegs spießig wirkt. Nein, er hat sich sogar bereit erklärt einem neuem Mitglied zu helfen. Bereit erklären heißt, dass man sich ZEIT nimmt. Nur wenn der Beitragsersteller nicht einmal Zeit für Höflichkeiten hat (worauf ich und sicher auch Columbo nicht bestehen), warum sollten sich dann andere Mitglieder des Forums für dich Zeit nehmen. Es reicht ja nicht mal die Zeit, die Angaben die gefehlt haben nachzureichen. Nein, es ist so brisant, dass man den Beitrag an einen Moderator melden muss, damit der sich der Sache annimmt.

Zwei URLs habe ich noch für dich:
http://www.ccinfo.de/netiquette.htm
http://www.fruiture.de/perl/questions.html#hoeflichkeit

Wie du siehst, habe ich mir nun Zeit genommen. Da ich aber immer noch nicht weiß was PC-DJ ist und die Beschreibung zu diesem Programm und zur Fehlermeldung von GDAM immer noch zu dürftig ist, kann ich dir nicht helfen. Deswegen (weil ich ja gerade ZEIT habe) bekommst du eine ausführliche Standpauke.

Sollte ein weiterer User der Meinung sein, ich sei spießig, nehme ich hier evtl. alles zurück, und geben den Beitrag wieder frei. Solange bleibt er ZU.

Gruß Columbo