PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Zire & Linux



BruderTac
19.03.03, 23:33
ich suche ein Programm, mit dem ich meinen Palm unter Linux syncronisieren kann. Jpilot ist zwar installiert funktioniert aber nicht. Danke im Voraus.

Firebuster
20.03.03, 08:43
Original geschrieben von BruderTac
Jpilot ist zwar installiert funktioniert aber nicht.

Dann wirst Du nicht drumherumkommen, es funktionsfähig zu machen. Das Grundprogramm pilot-link ist für den Datenaustausch zuständig, jpilot baut darauf auf.
Zuerst mußt Du einen Link von der seriellen Schnittstelle, an der die Dockingstation hängt, auf /dev/pilot machen. Wenn dann die Rechte stimmen, kannst Du mit jpilot synchronisieren. Klappt bei meinem m105 auch einwandfrei.

BruderTac
20.03.03, 10:14
ich stelle mich zu blöd an. habe mir Jetzt eine datei namens "pilot-link.0.9.5.tar.bz2" runtergeladen, finde aber keinen button um diese zu installieren. und wie baue ich einen link zu meinem Palm Zire USB-Schnittstelle?

Firebuster
20.03.03, 13:18
Original geschrieben von BruderTac
ich stelle mich zu blöd an. habe mir Jetzt eine datei namens "pilot-link.0.9.5.tar.bz2" runtergeladen, finde aber keinen button um diese zu installieren. und wie baue ich einen link zu meinem Palm Zire USB-Schnittstelle?

Da wird es auch keinen Button geben, das ist der Quelltext, der erst übersetzt werden muß. Gibt es das Paket nicht für Dein SuSE?
ln -s /Pfad/zur/USB-Schnittstelle /dev/pilot

hjl
20.03.03, 14:45
1.) Kernel 2.4.20 muss installiert sein
2.) Modul Handspring Visor in den Kernel aufnehmen
3.) pilot-link neuste Version installieren
4.) jpilot neuste Version installieren
5.) bei jpilot in den Einstellungen: /dev/ttyUSB0 oder /dev/ttyUSB1
6.) ln -s /dev/ttyUSB0(1) /dev/pilot
7.) beim Zire zuerst Sync. Knopf drücken (damit USB Schnittstelle "weiss"), dann Sync. Knopf bei jpilot

AdmParis
23.03.03, 11:15
Hi,

hab das gleiche Problem. Ein Frage nur, muss ich unbedingt den Kernel 2.4.20 besitzen?
Ich hab nur den 2.4.18.

hjl
23.03.03, 12:12
Ja; denn nur dort ist das neue Modul visor enthalten, was den Zire erkennt.

metalive
18.08.03, 21:33
Original geschrieben von Firebuster
Wenn dann die Rechte stimmen, kannst Du mit jpilot synchronisieren. Klappt bei meinem m105 auch einwandfrei.

...werden alle stadardfunktionen des palms, wie adresse, kalender, merkzettel, notizen, kosten und aufgaben synchronisiert? (ich kenn jpilot leider noch nicht):)

morbias_one
18.08.03, 22:19
Original geschrieben von l.obermayer
...werden alle stadardfunktionen des palms, wie adresse, kalender, merkzettel, notizen, kosten und aufgaben synchronisiert? (ich kenn jpilot leider noch nicht):)
ausser die kosten und notizen werden alle synchronisiert. (mit jpilot)

morbias_one

metalive
19.08.03, 08:41
...und wie sieht es mit Kpilot aus?