PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX installiert, und jetzt?!



AceTheFace
19.03.03, 13:04
Hallo,

erstmal vorneweg bevor das geflame losgeht:

Ja, ich habe das komplette WineX-Forum hier durchgewühlt, google benutzt und den lieben Gott um Rat gebeten, doch alles ohne Ergebnis, deshalb schreibe ich hier:

Sodele, habe WineX (CVS) nach der holarse.net-Anleitung installiert....(ausser, dass ich statt make install ->checkinstall verwendet hab') (Beim 2. Versuch nur mit make install -> bracht auch nix...).
Davor habe ich das vorinstalliere Wine von Suse deinstalliert.

So, dann wollte ich Half-Life installieren, rufe "wine setup.exe" auf, und siehe da, es funktioniert, doch leider hatte ich aus Versehen die "Opposing-Force"-CD erwischt. Also CD gewechselt und die Half-Life-CD eingelegt. Wieder ein "wine setup.exe" ergibt folgendes:

hanf@linux:/media/cdrom> wine Setup.exe
Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x400ce9bf

Mache ich aber "wine autorun.exe" zeigt er mir das korrekte Fenster.

Ich folgere aus o.g. mal, dass WineX korrekt installiert ist und eigentlich auch läuft.

Dann habe ich mich aufs Forum gestürzt und festgestellt, dass die Leute hier winex zum Aufruf benutzen. Also habe ich mein System mal nach dieser Datei durchsucht und sie unter /home/hanf/wine/tools/ gefunden. Doch aufrufen kann ich diese Datei nicht.

Dann wollte ich Kazaa-Lite installieren, also "wine kazzaa-lite.exe":

hanf@linux:~/downloads> wine kazaa_lite_202_english.exe
Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
fixme:module:CreateProcessA (E:\Joi6a45.tmp,...): NORMAL_PRIORITY_CLASS ignored

hmm...kann mir jemand helfen? Wieso hab ich nur Wine und nicht wineX?

Danke fürs Lesen!

Gruß,

Ace

Boopa Magal
19.03.03, 13:28
beim fehler kann ich dir nicht helfen.. aber eine frage kann ich dir auflösen

viele sprechen hier von dem befehl "winex" weil sie die Binary haben. Wir aber, die nur die CVS-Version haben, müssen obwohl wir winex haben den befehl "wine" benutzen. Dies hat auch zur Folge, dass wir wine und winex nicht parallel benutzen können.

und noch was kleines. WineX basiert auf Wine. Deshalb siehste noch viel bei Fehlermeldungen Wine anstatt WineX :-)

PS: korrigiert mich, falls ich hier unwahrheiten erzähle.

mfg Patrick