PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trusted Debian 0.9



bernie
19.03.03, 10:14
Hi,

Ich habe auf Debianplanet gerade dieses Projekt gesehen:
http://www.trusteddebian.org/


The Trusted Debian project aims to create a highly secure but usable Linux platform. To accomplish this, the project will use currently available security solutions for Linux (like kernel patches, compiler patches, security related programs and techniques) and knit these together to a highly secure Linux platform.

Irgendwer hier, der zufällig seine Firewall neu aufsetzen will? ;)

Ciao, Bernie

RapidMax
21.03.03, 20:36
Irgendwer hier, der zufällig seine Firewall neu aufsetzen will?
Jo, hier, habe gerade meine Firewall neu aufgesetzt. Ich will aber anstelle von RSBAC LIDS einsetzen.

Dieses Projekt klingt trotzdem sehr interessant. Wie ich gesehen habe, ist das selber-bauen mit enormem Aufwand verbunden. Ein Projekt wie dieses hat durchaus seine Berechtigung.

Gruss, Andy

anda_skoa
29.03.03, 22:22
Original geschrieben von bernie
Irgendwer hier, der zufällig seine Firewall neu aufsetzen will? ;)


Gerade gemacht.
Lief im Grunde wie eine normale Installation.
Normale NetInst CD mit 2.4er Kernel, Netzwerk konfigurieren und Trusted Debian Mirror bei der Auswahl der apt Quellen händisch in die sources.lists eintragen, fertig.

Ahja, dann noch Kernel ersetzen.

Ciao,
_

bernie
30.03.03, 10:57
Hi,

sehr gut, dann muss glaub ich die Firewall in der Firma bald dran glauben. ;)

Ciao, Bernie

anda_skoa
30.03.03, 21:37
Falls du im Archive der Mailingliste nachlesen willst, musst du zuerst subscriben.
Das Archive steht aus technischen Gründen derzeit nur für Subscriber zur Verfügung.

Peter Busser ist sehr hilfreich, vorallem wenns um neue Pakete geht, die er noch nicht drin hat.

Ciao,
_