PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das jetzt mit der Fritz Card V2.0



MaddinR
07.06.01, 12:15
Hallo Alex,

die FritzCard PCI 2 läuft nicht mit den Hisax Treibern sonder nur mit den Capi Treibern von AVM.

Martin

Jaydee
07.06.01, 12:19
Das ist aber schlecht :))

Gibts die "alte" FRITZ Card eigentlich noch ???

Jaydee
07.06.01, 12:22
Wie funktioniert denn die Anwahl unter diesen CAPI Treibern ?? Wie geht das mit DoD ??

kann mir da mal jdn helfen.... Wäre wichtig, da ich sicher noch mehr Linuxrechner mir der FritzCrad installieren werde... und wenns die etz nimmer gibt :)))

LKH
07.06.01, 20:51
Hallo,

wenn die CAPI läuft, lässt sich die Karte doch als B1 ansprechen. Hat das jemand mal versucht?

Wem's hilft: ich habe hier noch eine Fritz!Classic rumliegen.

blackbird
07.06.01, 21:04
hi!

ich hab bei mir ne fritz!classic eingebaut und nach ein klein wenig handarbeit sogar mit capi4linux unter suse6.0 zum laufen gebracht (normalerweise ab 6.1 oder 6.2...)
die karte wird dann quasi als b1 angesprochen, ist wohl richtig.. allerdings nutze ich über das modul capi-drv (wars dass?) weiterhin ippp0 zum auswählen gen internet, wollte mich nicht noch mit dem pppd rumschlagen müssen.. (ja ich bin faul und ich steh dazu ;))

grüsse blackbird

Jaydee
07.06.01, 23:19
Hallo Leuts,

habe gelesen unter Linux soll die Fritz Card V2.0 von AVM Problemem machen.....

Wie sieht es da aus ? Will sie eigentlioch nur über HISAX ansprechen.

Irgendwelche Problemem bekannt ?


Gruß Alex

sam
08.06.01, 17:07
HI,

ich hab gestern studenlang versucht die Capi
treiber zum laufen zu bringen,
i4l war installiert und bin nach anleitung
von avm vorgegangen, wenn ich eine testverbindung aufbauen wollte gab es folgende fehlermeldung
"capiplugin: failed to get tty devname -Invalid argument (22)"
leider ist dieser fehler(wie immer) nicht dokummentiert, nach langem fummeln :mad: hab ich die i4l pakete deinstalliert und siehe da
ich kann mich mit pppd call...
wunderbar einwählen ;), kann jedem nur empfehlen i4l rauszuschmeissen!!!!

merkwürdigerweise hab ich diese fehler immer noch obwohl es funzt?
PAP authentication failed
tcflush failed: Input/output error

Wie kriegt man dial on demand hin?

so long

sam

Phenomedia
14.07.01, 00:22
Hi,

habe vor zwei Tagen die neuen AVM (PCI v2.0)mit C4L ohne Probleme unter Suse7.0 zum laufen gebracht und das mit I4L.Man muß darauf achten das in I4L die AVM B1 PCI eingestellt ist und in der /etc/modules.conf folgende Einträge geändert werden müßen:

alias char-major-43 off
alias char-major-44 off
alias char-major-45 off

zu

alias char-major-43 capidrv
alias char-major-44 capidrv
alias char-major-45 capidrv

dann sollte auch I4L laufen.

CU
phenomedia