PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entfernter Server - welche IP?



ThorstenHirsch
19.03.03, 08:43
Moin.

Also, wenn ich nun einen Rechner hätte, der mit dem Internet verbunden ist, ich aber keine Ahnung hab', wie dessen IP ist, da er sich per PPP über Freenet einwählt - WIE kann ich dessen IP herausfinden um mich von einem anderen Rechner darauf einzuloggen?

Ich hatte schon daran gedacht ein Skript zu schreiben, dass mir bei jeder Einwahl die IP-Adresse schickt, aber ich will ja nicht 1000 Mails im Monat bekommen. Das muss eher so ne Mail-on-Demand sein...allerdings kann ich das dem Computer ja schlecht mitteilen, da ich seine IP noch nicht kenne! ....da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz....

Der entfernte Server hat eine eingebaute ISDN-Karte, soll ich mich hier einwählen??? Dabei weiß ich aber überhaupt nicht mehr wie und was ich an Software nutzen könnte...

Vielleicht hat ja einer von Euch ne viel bessere Idee?

Gruß,
Thorsten

[WCM]Manx
19.03.03, 08:57
Hi!

In solchen Fällen sollte sich ein dyndns Account auf dem Server lohnen. D.h du erreichst den Server immer unter einem FQDN z.B server.dyndns.org.

Grüße

Manx

www.dyndns.org