PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat 8.0 Personal + T-DSL = funzt net



ScriptMaker
18.03.03, 22:06
Hi

hab eben Redhat 8.0 installt finds cool (bin linux neuling). Jetzt wollt ich ne DSL verbindung machen mit dem assistenten lief das alles auch sehr super als ich dann aber die netzwerkarte aktivieren konnte er sie immer nicht aktivieren. da hab ich bei den firewall einsteelungen geguckt und gesehen sie war an ob wohl ich sie bei install abgestellt habe. so wenn ich sie abstelle und speicher (per wizard) dann funzt es net egal ob ich neu starte dann guck ich immer nach und die einstellungen sind immer noch die alten. plz help me!!! Vielen Dank im Voraus!! (ich freu mich auf linux ^_^")

fs111
19.03.03, 09:50
Kann es sein, dass Du bei der Installation angegeben hast, dass die IP von einem DHCP Server kommt? Falls ja, dann ändere das mal.

fs111

ScriptMaker
19.03.03, 13:41
ja aber was soll ich angeben gg??? wie gesagt bin noob ^_^"

ScriptMaker
19.03.03, 19:03
So mein prob jetzt ist das ich nicht die dsl verbindung hinbekomme gg. was koennte es sein das es nicht funzt??? koennt ihr mir bitte helfen??? er meldet immer er kann verbindung net herstellen einmal (3 mal glaub ich) hat er conected kurz unter dem hardware eigenshaten und ich hab browser aufgerufen aber es kam konnte seit xxx nicht aufrufen. Koennt ihr mir bitte helfen??? Danke im Voraus :)

ScriptMaker
20.03.03, 15:09
kann mir echt keiner helfen? :(

fs111
20.03.03, 15:35
benutzt mal /sbin/adsl-setup auf der Konsole, das ist zuverlässiger als das GUI Teil. Aber schreib Dir vorher die Nameserver Deines Providers auf, die musst Du da nämlich eintragen.

fs111

bronx
21.03.03, 16:31
hallo redhat user, kann es sein, das dir nen freund nicht red hat sondern SUSE 8.0 installed hat?
hehe??

mfg bronx :)

fs111
21.03.03, 16:59
Wen meinst Du jetzt? Also ich habe RH und ScriptMaker auch, mit dem habe ich schon über ICQ gesprochen.

fs111

Belkira
21.03.03, 22:05
kann mir echt keiner helfen? :(
Womit? Mit dem Bedienen der Suchfunktion? Oder mit dem Erraten der Fehlermeldung in /var/log/messages? Versuch es neben einer ordentlichen Beschreibung auch unbedingt mal mit vernünftiger Rechtschreibung.

Das verwirrende Verhalten des Firewall-Tools wurde mehrfach kommentiert. Und auch zur T-DSL Konfiguration gab es bereits mehrere Threads, die Dir auf jeden Fall Hinweise zur Fehleranalyse geben.