PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein PCI auf K7SOM+ unter SuSE 8.0



jacquez
18.03.03, 21:58
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neuen Rechner. Und zwar werden unter SuSE 8.0 keine PCI-Karten erkannt und lspci bringt folgende Fehlermeldung (Board ist ein Elitegroup K7SOM+):

# lspci
pcilib: Cannot open /proc/bus/pci
lspci: Cannot find any working access method

Komischerweise funktioniert von Knoppix aus alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

jacquez

Tillit
18.03.03, 23:49
...du hast auch den gmx rechner xp 2000+ mit knoppix von vor 2 wochen? den hab ich auch *g* wie bist du denn ansonsten so zufrieden? ich habe unter suse 8.0 noch ganz andere probs gehabt, die ms-tech maus und die tastatur, von sound rede ich lieber mal nicht. ich versuche erst mal noch red hat 7.2 und mandrake 9.0 bevor ich mich weiter äussere. das die beigelegte knoppix wunderbar funzt ist klar - ist nur in verbindung mit den alphamaxrechnern zu bekommen, also auf diese abgestimmt.

wir bleiben in kontakt

greetZ

jacquez
19.03.03, 05:27
hi,

ne der rechner kommt von ebay und hat nur nen AthlonXP 1400+. Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit SuSE 8.1 gemacht? Das ding soll nämlich ein FAx-Server werden und dazu brauch ich den AVM Capi-Treiber und den gibt's dummerweise nur für SuSE.

Gruß jacques