PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal zu acer notebooks



Markus78
18.03.03, 16:02
find ich toll, dass ihr so zufrieden damit seid. aber noch eine frage wie ist die qualität der notebooks, also qualität der tastatur, des display und die geräusch- und wärmeentwicklung? die verarbeitung soll ja bei acer sowieso sehr gut sein.

Coool
18.03.03, 17:14
upsala das sollt wohl in den anderen threat rein.
egal - tastatur is supa ich hab eine die leicht gebogen is daher viel besser zum tippn als auf anderen - display is auch gut - man sollt halt den schutz der dabei is verwenden sonst wirds schnell dreckig von den tasten wärme is bei mir nur wenn du irgendwas spielst - und er is sehr sehr leise (gott sei dank).....

ich tät dir aber eher zu einem travelmate raten nicht zu einem aspire denn die sind a bissale klobiger und schwerer...

frankpr
18.03.03, 20:25
Es kommt auch auf den Einsatzbereich an.
In meiner Firma wurden mal einige Travelmates für Außendiensttechniker angeschafft, von denen hat kein einziges die Garantiezeit ohne Schäden überstanden. Meist waren es mechanische Probleme am Gehäuse, diverse Teile sind da durch Bruch flöten gegangen. Außerdem ausgerissene Netzteilbuchsen, defekte Displayscharniere, ...
Das soll jetzt aber nicht heißen, daß die Geräte für den Privateinsatz ungeeignet sind.

MfG

Headcrash23
18.03.03, 20:43
Ich habe ein Aspire 1300XC.
Bisher bin ich absolut zufrieden damit, aber von solchen Schäden habe ich auch schon was gehört!
Es ist leise, wird von Linux perfekt unterstützt, die Tastatur und Schirm sind gut.

Coool
18.03.03, 21:45
Original geschrieben von frankpr
Es kommt auch auf den Einsatzbereich an.
In meiner Firma wurden mal einige Travelmates für Außendiensttechniker angeschafft, von denen hat kein einziges die Garantiezeit ohne Schäden überstanden. Meist waren es mechanische Probleme am Gehäuse, diverse Teile sind da durch Bruch flöten gegangen. Außerdem ausgerissene Netzteilbuchsen, defekte Displayscharniere, ...
Das soll jetzt aber nicht heißen, daß die Geräte für den Privateinsatz ungeeignet sind.

MfG


stimmt - es kommt halt drauf an wofür du den laptop verwendest.

bootleg
19.03.03, 00:16
Meine Mutter hat ein Acer Aspire 1302 XC und ein Freund von mir ein Acer Travelmate 634LC. Die beiden Notebooks sind seit ca. 6 Monaten im Einsatz und bisher gab es keine Probleme damit.

bootleg
19.03.03, 00:57
Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst, aber man merkt schon noch immer einen Qualitätsunterschied zw. einem Notebook um 1300 Euro oder 2200 Euro. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Aspire irgendwie schlecht wäre, aber meines Erachtens sind die Travelmate schon noch ein bissel besser.