PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acer notebooks



Markus78
18.03.03, 10:49
hat jemand von euch erfahrungen mit acer-notebooks gemacht. wie sind die denn so hinsichtlich qualität usw. würde mir gerne das neue travelmate 800 zulegen....

lg markus

jonasge
18.03.03, 11:42
hi

also die unteren Reihen von acer also 200 oder so sind nicht sehr gut...

sie haben wenige schnittstellen, und sind von der verarbeitung nicht so gut.

Gruss
jonas

hjl
18.03.03, 13:18
Ich kann bis jetzt nicht klagen. Habe mir für 1.299,00 EUR den Aspire 1304LC gekauft und bin bis jetzt hoch zufrieden damit. Debian läuft, was will ich mehr. Ansonsten mal bei Acer dieses Datenblatt (für Aspire 1304LC) anschauen. Anbieter m.E. Mega-Company.

Sonny
18.03.03, 13:23
das 529 atxv läuft prima, sogar mir knoppix

Coool
18.03.03, 13:25
ich hab einen travelmate 613TXC und bin sehr sehr zufrieden....

alles finkt problemlos - auch unter suse 8.1 ;)

fy-hz
18.03.03, 13:39
hi @all,
ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Aspire 1304LC!

mfG
fy-hz

stefaan
22.03.03, 22:01
Servus!

Habe im Jänner einen Acer Aspire 1302LC vermittelt und von den Benutzern nur positives Feedback gehört. Selbst habe ich auch ein paar Mal darauf gearbeitet - hätt ich auch gern - aber nicht bei meinem Zivigehalt ;)

Grüße, Stefan

Nicolas
23.03.03, 14:19
Hallo!

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie es mit den Treibern der WLAN-Karte aussieht unter Linux aussieht? Soll ja nicht so rosig sein, weil der Laptop auf Intel Centrino-Technik basiert. :(

Nicolas

Supersonic
09.04.03, 13:23
Kann acer auch nur empfehlen. Habe jetzt schon einige Zeit das travelmate c102Ti - läuft auch ohne Probleme, super Verarbeitung usw.. Nur ein Problem: Da ich ein USB-CD-ROM habe, kann ich irgendwie keine Linux installieren - gar keines, keine einzige Distri bootet. Dazu kommt noch, dass ich auch nur ein USB-Diskettenlaufwerk habe. Bootdisketten fallen also auch weg.

Allg. kann ich acer aber empfehlen, nur meines will noch nicht so richtig...

fons
09.04.03, 13:34
mein vater hat irgend ein aspire1302 (billig vom mediamarkt). der ist so nicht schlecht, aber der lüfter ist ewig laut!

seth
09.04.03, 13:40
Hi

schonmal ne netzwerkinstallation probiert?

gruß alex

Supersonic
09.04.03, 14:33
Hab ich auch schon dran gedacht, mir fehlts aber noch an einer vernünftigen Anfängererklärung! Hast Du vielleicht nen Link oder so? Am liebsten würde ich RH9 oder mandrake 9.1 installieren.

seth
09.04.03, 15:31
Hi

hier hat einer debian installiert:
http://linux-tablet-pc.dhs.org/howto.html

dass du garnicht booten kannst von fremdmedien, kann ich mir fast nicht vorstellen, irgendwie muss ja auch windoof nachinstallieren können?

gruß alex

Xabbu
10.04.03, 07:33
Hallo!

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen,
das Travelmate 800 (ein richtig gutes Notebook, laut c't und zdnet) soll unter Linux Suse 8.1 einige Zicken machen.

1) Netzwerkkarte nur umständlich mit Trickserei zum Laufen zu kriegen
2) ACPI geht, aber nur mit 2.4.20 Kernel und Patches für ACPI
3) Lüfter springe schneller an als unter Windows

Nun mein Aufruf an alle, die dieses geniale Teil schon besitzen: Postet doch bitte mal eure Erfahrungen damit!

Supersonic
10.04.03, 10:13
@seth:

Sieh mal hier, da hab ich alles erklärt:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=73932

Vielleicht hast Du ja ne Ahnung...

madnobody
17.04.03, 22:22
hi,

ich hab hier einen 720'er und bin damit zufrieden, mit dem netzwerk hatte ich noch keine probleme, es gibt eine kleine macke beim display/grafikkarte das konnte ich noch nicht genau nachvollziehen woher das kommt.

wenn ich viel quellcode im xterm compiliere, also da sehr viele zeilen durchrauschen, dann bekomme ich grafikfehler, das heist die schrift wind sehr unleserlich, der rechner ansich läuft noch, man kann auch weiter tippen, man sieht nur nicht mehr viel, nach einem reboot ist dann wieder alles ok, ist mir bis jetzt vielleicht 3 mal passiert, in ca 6 monaten.

cu