PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GLU und x11drv und weitere Fehler...



SeeksTheMoon
17.03.03, 19:16
moon@Moon-Linux:~> wine /mnt/dvd/Setup.exe
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin x11drv.dll: /usr/local/lib/libGLU.so.1: undefined symbol: __gxx_personality_v0
Could not load graphics driver 'x11drv'
err:win:CreateWindowExA bad class name "WINE_OLE32_APT_CLASS"
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin x11drv.dll: /usr/local/lib/libGLU.so.1: undefined symbol: __gxx_personality_v0
Could not load graphics driver 'x11drv'
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x400e1146
moon@Moon-Linux:~>

was soll mir das sagen? Und vor allem: Wie kann ich das beheben? Ich habe das winex3 pre1 per cvs gesaugt und installiert+konfiguriert wie bei Holarse angegeben.
Was stimmt denn hier mit GLUT nicht und warum kann er den x11drv nicht laden (hoffentlich nur ein Folgefehler)?
Ich habe das System komplett selber kompiliert. Ich benutze Nvidia-Treiber, habe Mesa 5, Glut (von Mesa) und SDL drauf...

Help!

Henni
17.03.03, 22:08
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin x11drv.dll: /usr/local/lib/libGLU.so.1: undefined symbol: __gxx_personality_v0 <-- Die Zeile sagt es schon (so irgendwie)

Scheinbar fehlt dem Modul libGLU.so.1 etwas. Doch frag mich nicht was, weiss ich leider nicht :-)
Vielleicht mit anderer GCC Version kompiliert?

lg, Helmi

SeeksTheMoon
19.03.03, 14:54
ich hab beides mit dem gleichen Compiler und den gleichen Bibliotheken gemacht.
Ich wüsste gerne, wie ich das beheben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Mesa neu installieren muss.