PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail bricht Verbindung ab



A-User
17.03.03, 17:15
Hallo,

bei mir quittiert Fetchmail jeden Versuch Emails abzuholen mit der Fehlermeldung

smtp connect to localhost failed
smtp transaction error while fetching from pop3.web.de
query status 10

obwohl die Anmeldung in Ordnung ist, ich bekomm in den Logs angezeigt wieviel neue Nachrichten ich habe und dann bricht Fetchmail ab ohne zu laden.

Es hat schon funktioniert habe auch schon alles kontrolliert ( glaube ich jedenfalls ) und Änderungen habe ich in letzter Zeit nur in der main.cf getätigt.

Trage ich in Kmail den smtp und pop3 von web.de direkt ein funktioniert es tadellos.

Hier noch den Inhalt von Ftechmail

poll pop3.web.de proto pop3 user name@web.de there with password 1234m is user here options ssl

hat aber wie schon gesagt damit schon funktioniert.

Hat da vielleicht jemand einer Idee

Danke

Gruss Arnold

melody lee
17.03.03, 20:11
Es hat schon funktioniert habe auch schon alles kontrolliert ( glaube ich jedenfalls ) und Änderungen habe ich in letzter Zeit nur in der main.cf getätigt.
Läuft er denn auch? Geht ein "telnet localhost 25"?
http://www.catb.org/~esr/fetchmail/fetchmail-FAQ.html hilft auch nicht weiter?

Leberwurstsaft
17.03.03, 20:20
smtp connect to localhost failed

fetchmail holt die Post zwar ab, kann sie aber auf deinem Rechner nicht anliefern weil scheinbar kein Mail Transfer Agent wie z.B. sendmail oder exim läuft. Du kannst jedoch, wenn bei dir procmail läuft, es so machen: fetchmail -m procmail

A-User
18.03.03, 08:39
Hallo,

natürlich hat ein telnet auf localhost 25 nicht mehr funktioniert, sonder nur noch auf den Rechnernamen.

Da ich Spezi beim Testen in der main.cf von Postfix beim Parameter inet_interfaces nur noch die IP
der Netzwerkkarte eingetragen habe und nicht mehr Localhost.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Naja wer nicht testet macht nichts falsch!!

Danke für die Tipps

Gruss Arnold:)