PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avance Logic ALC650 rev 0



skatetrash13
17.03.03, 16:33
Also sagt doch bitte mal an, woran meine Problem so liegen: Ich chekk es einfach nicht:

Habe ein MSI KT3 Ultra Motherboard mit onboard sound. Laut Hersteller habe ich den Realtek AL650 chipsatz ...
Ich habe mein headset angeschlossen, das mikro kabel in den mikro input und das soundkabel in den soundoutput. Wenn ich mp3's höre, höre ich die eigentlich ohne probleme, aber wenn ich icq offen habe und es geht wer online, hör ich das wer on kommt und im gleichen moment hört das mp3 zum spielen auf? ist ja auch nicht im sinne des erfinders?! :(
ich habe einfach vorrübergehend die icq sounds aus ... :(

naja und dann zu meinen Hauptproblem, das Mikro. Erst dachte ich das Mikro ist kaputt, ich habe es dann aber auf nen window$ rechner getestet und da läuft es einwandfrei. wenn ich zum beispiel mit teamspeak mit leuten sprechen will, hör ich die alle aber die hören mich nicht. eingeschalten und aufgedreht müsste es eigentlich sein wenn ich mir den kmixer ansehe muss das eigentlich auch alles stimmen, ich poste mal einen screeny wie der aussieht.

habe in der console mit alsaconf alles automatisch erkennen lassen. und das müsste doch eigentlich auch stimmen oder? Auf jeden Fall steht im gamix in der titelleiste: VIA 8233: 1 Avance Logic ALC650 rev o
was mache ich nur falsch das ich das mikro nicht benutzen kann.

Hach danke schon mal, ich hoffe ich bringe das ding asap zum laufen :(

alles liebe st13