PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-CD: Kopie von Kopie nicht möglich



Supernature
17.03.03, 10:09
Neulich habe ich versucht, eine gebrannte Audio-CD zu kopieren, zuerst mit K3b, dann mit KreateCD - das Problem war immer das Gleiche: Der Lesevorgang beginnt scheinbar, es passiert aber definitv Nichts.
Zuerst habe ich es auf die CD geschoben, kommt ja schon mal vor. Gestern hatte ich das gleiche Problem aber wieder, und dann habe ich mal nacheinander verschiedene gebrannte CD's ausprobiert - unterschiedliche Rohlings-Marken, gebrannt mit verschiedenen Brennern in unterschiedlicher Geschwindigkeit auf verschiedenen Systemen - immer das gleiche Resultat: der Lesevorgang startet, zeigt aber keinerlei Fortschritt. Ob ich den Brenner oder das DVD-Laufwerk als Quelle benutze, spielt dabei keine Rolle.
Original-Audio-CD's ohne Kopierschutz hingegen lassen sich anstandslos kopieren. Ich hab dann mal die Probe auf's Exempel gemacht und eine Original-CD mit K3b erfolgreich kopiert und die danach erstellte Kopie erneut zu kopieren versucht - nichts zu machen. Ich hab die ganzen Vorgänge unter SuSE 8.1 und Mandrake 9.1 durchgespielt - unter Windows dagegen keinerlei Probleme, also kann es an den Laufwerken selbst nicht liegen.

Rebell
17.03.03, 10:29
Versuch mal die neusten stables Releases von mkisofs, cdrecord und cdrdao. Hatte mit K3b 8.0 ähnliche Probleme....

bernie
17.03.03, 11:20
Hi,

oder du probierst mal CDBakeOven, vielleicht ist es ja ein Bug von k3b.

Ciao, Bernie

Supernature
20.03.03, 09:05
Wie geschrieben, mit KreateCD geht es auch nicht. Abspielen (mit Kscd) kann ich die CD's aber, also sind sie grundsätzlich lesbar. Ich werd nun mal noch probieren, ob sie sich wenigstens rippen lassen.