PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt WineX 3 ziehen...



SeeksTheMoon
17.03.03, 09:03
Bei Transgaming steht, dass Winex aus einem anderen Strang (devel) entstanden ist. Kann man winex 3 denn jetzt ganz normal per cvs saugen oder bekommt man dann einen winex 2 Ableger?

Mich würde auch interessieren, ob damit jetzt Morrowind läuft. In der Ansage zu winex 3 haben sie ja gesagt, dass sie an Morrowind arbeiten, aber im Pre-Release war nichts mehr davon zu lesen...

hunter
17.03.03, 10:21
Das hier sollte dir die CVS für die Pre 1 runterziehen:

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0-pre-1 wine

Ob dein Game läuft ? Keine Ahnung. Bislang wurden nur für das Binary, Diablo 1 und Operation Flashpoint bestätigt. Battlefield 1942 und Dungeon Siege gingen bislang weder mit Binary noch CVS.

Aber es hindert dich ja keiner daran es zu testen und uns dann zu berichten.

Vorgehen:

- CVS runterladen
- compilieren
- installieren
- Config
- kleiner Test (z.B. calc.exe)

- Windows starten
- Game installieren
- Game patchen
- Game cracken

- Linux starten
- Game rüber kopieren
- Game starten mit "wine xyz.exe"

Wenn es geht: Startscript und Anleitung für Holarse schreiben ;)

Wenn es nicht geht: Schauen ob es ein behebbarer Fehler ist

SeeksTheMoon
17.03.03, 15:58
- Windows starten
- Game installieren
- Game patchen
- Game cracken


hehe, und wenn man kein Windows hat? *gg*
Ich probiers aber trotzdem mal

zeeman
17.03.03, 17:24
hoffe das die programmierer ne normales setup genommen haben und nicht sowas wie die c&c-5-freaks gemacht haben...
:ugly:

dann könnt auch ne install per wine klappen :D

gothic lies sich installieren

nur es lässt sich zum verrecken nicht starten....
4 DX-anweisungen kennt er net.....
zum :kotz:

Monsta
17.03.03, 18:11
...wenn man kein Windows hat, sollte man sich die WineX bins zulegen ;)
Ansonsten halt bei der nächsten LAN von einem MS-Sklave installieren lassen und dann rüberziehen!
MfG Monsta

hunter
17.03.03, 18:21
In den aktuellen WineX Binarys ist noch kein gescheiter Support für die neuen Install Shields drin. Daher muss man notfalls Windows zum installieren verwenden.

-Sensemann-
17.03.03, 20:48
was mich am meisten interessiert...laufen die Spiele flüssiger? zb Counterstrike ?? :)

hunter
17.03.03, 20:56
Und ? Was ist dein Ergebnis ?

Ihr könnt das doch alls mal selbst ausprobieren. Einfach so ziehen wie ich es angegeben habe und dann testen.

Mit checkinstall kann man die Installationen innerhalb von 2 Minuten durch deinstallieren des einen und reinstallieren des anderen austauschen. Dann ruft ihr das so auf wie vorher auch und dann seht ihr ja was passiert.

Monsta
17.03.03, 21:28
Also Cs ist glaub ich ein bißchen langsamer geworden, aber bei durchgehend >70 fps juckt mi des net :ugly:
Warcraft III, keine Ahnung, läuft auch flüssig ;)
MfG Monsta

Hellek
17.03.03, 22:56
hat schon jemand LoD probiert?

SirAbdul
18.03.03, 11:53
kann man die alten winex configs für winex3 benutzen ?

mfg SirAbdul

Monsta
18.03.03, 12:34
Ich glaube das würde theoretisch gehen, aber bei der neuen config gibts auch neue Optionen... Die haste dann halt net *g*

LoD habe ich getestet aber in der 3 pre läuft es nur solange gut (naja, halb soviel frames wie bei 2.2) solange die res 640x480 ist, bei 800x600 fehlt ein teil vom Bild, ist auch ein offizieller bug ;)
Im 2.2 läuft es bis auf den Sound und Performanceeinbrüche (sehr stark ;( ).
MfG Monsta

SirAbdul
18.03.03, 13:04
So habe folgendes gemacht:

WineX 2 RPm entfernt (mit Yast)

WineX 3 pre CVS nach holarse anleitung installiert.

Habe ne winex2 cfg in ~/.wine

bekomme nu immer folgende ausgabe:

wine war3.exe
Warning: loading builtin ntdll.dll, but native version already present. Expect trouble.
x11drv: Can't allocate handle for display fd

wine -v liefert:

WineX CVS

Muss die cfg evtl. in ein anderes vertzeichnis.
das ~/.wine ist noch vom alten winex ....

MfG UniXXer

Sonic-NKT
18.03.03, 13:20
also hab mal die neusten sachen die gehen sollen ausprobiert (mit der CVS) umd bekam nichts zum laufen. Vorallem bei morrowind hat mich das geärgert :( (kam eine komischer fehlermeldung mit dem debugger, in einem Fenster, dabei hatte ich garkeinen debugger mitcompeliert)

SeeksTheMoon
19.03.03, 14:57
Ich hab auf der Transgamingseite gelesen, dass Morrowind keinesfalls mit der Pre-Version läuft.
Aber bei mir läuft nichmal winex...