PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT:Neue Star Trek Folgen



Seiten : [1] 2

yusuf75
17.03.03, 08:00
HI,

Was haltet ihr von den neuen Star Trek Folgen ( auf SAT1) ?

Die erste Folge war nicht so doll, aber ich schätze das wird noch.
Naja die neue Crew ist auch nicht so der Hit...
Aber sonst ist es ganz lustig.
Die Folgen sind von der Zeitachse her, vor Mr.Spock und co.

ayin
17.03.03, 08:03
Ich finds ziemlich gut, allerdings kenn ich das schon vom amerikanischen TV.
Nett ist ja, dass sie jetzt alle mit so einem PDA herumlaufen :)

lennier
17.03.03, 08:20
hi,

Endlich ist das Technikgeschwafel auf die Geeks beschränkt worden. Ansonsten bis auf einige
kleine Schwächen, wirklich gut gemacht

Christian.

comrad
17.03.03, 08:22
Nachdem ich Voyager, DS9 und die Filme wirklich nur noch action-orientiert und nicht mehr im Sinne von Gene Roddenberry sah, finde ich diese Serie nun wieder wirklich gut!

viele Grüsse,
comrad

Thomas Mitzkat
17.03.03, 08:24
hat mir insgesamt sehr gut gefallen, vor allem wegen dem pioniergeist und den geringeren technischen möglichkeiten, aber leider war es nur ein abrupter einstieg in diesen zeitrahmen.

Inside
17.03.03, 08:41
Also ich fand sie gar nicht so schlecht. Allerdings sind die Stimmen in der englischen Version besser (ist aber eh immer so).
Diesmal haben sie von Anfang an auf Sex gesetzt... *eincrem* *G*
<geekmode == 1>
Aber wieso haben die Pins am Hemdkragen und keine Streifen wie Kirak ? Wieso heißt das Warp 4,5 und nicht Sol... uuuuuuuunnnnnnnnnlogisch ;)
<geekmode == 0>

bernie
17.03.03, 08:51
Hi,

Naja, die erste Staffel ist noch nicht wirklich brauchbar, die zweite soll besser sein. Aber ich denke es wird schon noch, wenn man sich die erste und letzte TNG Staffel anschaut sieht man ja auch einen unglaublichen Unterschied.

Ciao, Bernie

Kentar
17.03.03, 10:02
es gibt neue Star Trek folgen? Ich hatte aufgehört Star Trek zu sehen, weil ich die Folgen schon aus dem US TV kannte. Insbesondere Voyager hat auf deutsch überhaupt keinen spaß gemacht. Außerdem kannte ich das Ende schon.

mbo
17.03.03, 10:16
moin,

"Enterprise" ist nicht Star Trek. Es ist zwar die erste Entwicklung zur Constitution Class, aber mehr auch nicht. Dumm nur, daß die Autoren sich nicht mit den Chronologie abgestimmt haben.

Naja, kennt man ja, in den Filmen stirbt Kirk ja auch auf der 1701-B, obwohl es in der Chronologie eig die C war ...

Mäh ...

cu/2 iae
mbo


Warum widerspricht sich die Chronologie? die ConstitutionClass, ist doch maßgeblich auf Kirks Vater zurückzuführen. Die NX01, das erste Modell der Contitution, ist aber vorher gebaut worden, knapp 70 Jahre, und trotzdem wird sie nicht als Constitution geführt. Wundersam, wundersam ...

holgerw
17.03.03, 10:18
Hi,

hmmm, bei TNG fand ich zum Teil nervig, dass eine Reihe von Folgen fast nur aus Picards Holodeckausflügen in die 1930er Jahre - oder waren es die 50er, ist schon etwas her - bestanden.
Was mich bei TNG auch etwas störte, war dieses "Was Du nicht willst, das man Dir tu", das in fast jeder TNG Folge als moralischer Zeigefinger über der Handlung schwebte, nicht, das mich diese Moral stört, aber das war IMHO manchmal einfach zu dick aufgetragen ... bei Kirk, Spock und Co. war hingegen oft eine Art von Ironie, das ist etwas schwer zu beschreiben, die Darsteller spielten die Handlung und hatten gleichzeitig eine ironische, humorvolle Distanz zu der Handlung ... und das ist leider später verloren gegangen.

Irgendwie habe ich bei der Startrek Thematik den Eindruck, es muss mit aller Gewalt noch etwas drangehängt werden - DS9 war IMHO einfach nur noch langweilig - okay, Ansichtsache :D

Werde mir aber auch mal ein paar der neuen Folgen anschauen.

Grüße,
Holger

bernie
17.03.03, 10:24
Hi,

TNG hat halt irgendwie versucht das Leben und die Gesellschaftsstruktur in der Zukunft zu zeigen. Und da spielt die Erste Direktive z.B eine grosse Rolle. Zu der Zeit von Capt. Archer gabs das noch nicht, und um das zu zeigen ist die Handlung halt so zurechtgeschnitten worden, dass einem das auf jeden Fall auffällt. Und dadurch halt auch etwas übertrieben.

DS9 wird ab der 3. Staffel etwa ziemlich gut und die letzen beiden sind echt nicht übel, obwohl ich sie nur sporadisch gesehen hab.

Ciao, Bernie

mbo
17.03.03, 10:33
wie ist eigentlich der zusammenhang zw. chakotay von ds9 und voyager?

sind ja net weit auseinander, es sei denn, man sieht dem von ds9 das alter net an *g*

bernie
17.03.03, 11:16
Hi,

ich kenn den Chakotay von DS9 nicht, aber DS9 und VOY sind halbwegs parallel, VOY hat etwa bei Staffel 3 oder 4 von DS9 angefangen. Siehe erste VOY Folge. Die Enterprise D gabs da ja auch noch, aber das passt glaub ich nicht ganz rein.

Ich hab mal einen ganze Abend lang versucht offizielle Timelines zu bekommen(googla, amazon,..). Die einzige die ich gefunden habe, hat etwa bei Anfang-DS9 aufgehört. Daher kommt auch meine Vermutung, dass das alles nicht ganz zusammenpasst und nicht so wie bei Star Wars eine höhere Instanz einen Master-Plan hat. Grad bei den Büchern glaub ich passt dann überhaupt nicht mehr.

Ciao, Bernie

Flips
17.03.03, 15:09
Vielleicht liegts daran, dass ich ein absoluter Hardcore-Trekkie ( :D ) bin - aber ich könnte tagelang Star Trek sehen - egal welche Serie oder Kinofilme! Einfach super! Jede Serie hat was für sich! Am Freitag "Enterprise" war der abschuss - so etwas GEILES (nein, ich meine jetzt nicht [nur] :D die Szene mit dem eincremen :D :p ).
Einfach nur klasse... :)

yusuf75
18.03.03, 11:24
Original geschrieben von Flips
- so etwas GEILES (nein, ich meine jetzt nicht [nur] :D die Szene mit dem eincremen :D :p ).
Einfach nur klasse... :)


Geschmackssachse :D :ugly:

Naja.


Mich stört nur der Captain. Ein anderer Schauspieler mit mehr Ausstrahlung wäre da besser gewesen.

gfc
18.03.03, 11:38
Original geschrieben von yusuf75

Mich stört nur der Captain. Ein anderer Schauspieler mit mehr Ausstrahlung wäre da besser gewesen.

hast du nen zweiten Piccard erwartet?

M.A.W.
18.03.03, 11:46
Moinsen.

Also ich fand die erste Folge auch recht gut. Nicht überwältigend, aber recht gut.

Diese ganzen Hype um die "falsche Chronologie" und all dem Quatsch verstehe ich nicht so wirklich, denn immerhin handelt es sich bei dem ganzen "universum" um eine Gechichte. Ich lasse mich da "nur" gerne von berieseln. Aber es soll ja diese "Hardcore-Trekkies" geben, die sich WIRKLICH mit den Gewchichten so befassen, dass sie kleinste Unklarheiten uafdecken und anprangern. Für die Leute kann ich nur sagen, nehmt es mal nicht so Ernst. :)

Ich entspanne mich viel eher beim Hinsehen und versuche nicht krampfhaft irgendwelche chronologischen Fehler aufzudecken. Aber wem es Spass macht ;) ...

Naja, ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Marcel

mbo
18.03.03, 12:01
... *schuh_anzieh*

nur zum verständnis: das ist training und nicht ernstnehmen.
vielleicht bin ich doch so weltfremd, daß ich den verweis auf das ernstnehmen nicht verstehe, aber für mich heißt ernstnehmen "etwas glauben" und / oder "etwas als tatsache annehmen" und das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, wenn du meinst, daß dies bei mir / uns so ist? ;)
oki, die stufe, in entsprechender verkleidung rumzulaufen werde ich wohl nicht erreichen ... :P

als ergänzung: mein eindruck ist, daß die "computerszene" durchsetzt von und gekoppelt mit "42", "Tron", "StarTrek" und "I believe" ist.

cu/2 iae

Painkiller
18.03.03, 17:20
Ich finds nur doof das in der neuen Serie keine Borg vorkommen koennen :(

Das sind die genialsten Gegner ever :D

bernie
18.03.03, 17:26
Original geschrieben von Painkiller
Das sind die genialsten Gegner ever :D Ansichtssache, das Dominion ist auch net so übel. ;)

Ciao, Bernie

linuxhanz
18.03.03, 17:29
In der Serie mit Janeway gehen sie immer in diesselbe Höhle wie ich finde,
kann aber auch an den WDH. liegen



hmmm, bei TNG fand ich zum Teil nervig, dass eine Reihe von Folgen fast nur aus Picards Holodeckausflügen in die 1930er Jahre - oder waren es die 50er, ist schon etwas her - bestanden


Obwohl die Meta-Meta Holodeck Folge des Doktors nett ist...
OK aber der war auch bei Janeway?

Und den Patriotismus fand ich auch zum ...

btw. Der neue Kapitän hat doch "Zurück in die Vergangenheit" gespielt oder?

linuxhanz
18.03.03, 17:30
Borg:

Vor allen Dingen Futur2:

"Sie werden asslimiliert werden" *g

Burger
19.03.03, 17:46
Tach,

ich hoffe ja, dass wieder mehr geschraubt und gebastelt wird. Ich mag "Frickel-Folgen", in denen irgendein technisches Problem gelöst werden muss...

Wer sagt zudem, dass die Borg nicht auftauchen können - wozu gibt's temporale Anomalien? ( Da war die erste Folge ja schon ein herrlicher Auftakt ) Die besten "Gegner" ever waren meiner Meinung nach nicht die Borg, sondern die Tribbles :D

Bis dann,

Burger

linuxhanz
19.03.03, 17:49
Tribbels?

Das war wohl vor meiner Zeit??

Waren das die Viehcher vor denen sogar die Borgs Angst hatten?

bernie
19.03.03, 17:59
Hi,
Original geschrieben von linuxhanz
Tribbels?

Das war wohl vor meiner Zeit??

Waren das die Viehcher vor denen sogar die Borgs Angst hatten? Die Tribbles sind kleine flauschige Tiere die sich mit unglaublicher Geschwindigkeit vermehren. Eine extrem gute Folge ist da "DS9 - 5x03 - Trials and Tribble-ations" wo diverse alte Szenen hineingeschnitten wurden.

Die Borg haben nur vor einer Art Lebewesen Angst, vor Spezies 8472 aus dem "fluidic space" wie auch immer sie das auf deutsch übersetzt haben.

Ciao, Bernie

Jinto
19.03.03, 17:59
Tribbels sind die Viecher vor denen selbst Klingonen angst hatten. Diese Viecher kamen auch in einer TNG Folge wieder vor, als die Crew eine Zeitreise in Richtung Kirk machte :D

ayin
19.03.03, 23:35
Original geschrieben von Jinto
Tribbels sind die Viecher vor denen selbst Klingonen angst hatten. Diese Viecher kamen auch in einer TNG Folge wieder vor, als die Crew eine Zeitreise in Richtung Kirk machte :D

nope das war eine folge von ds9 in der 5.ten staffel.


btw: weil jemand etwas über den neuen captain gesagt hat:
mir ist aufgefallen, dass in allen folgen eigentlich immer nur er verknüppelt wird :)

Jinto
20.03.03, 01:27
Original geschrieben von ayin
nope das war eine folge von ds9 in der 5.ten staffel.

thx. für die Korrektur



btw: weil jemand etwas über den neuen captain gesagt hat:
mir ist aufgefallen, dass in allen folgen eigentlich immer nur er verknüppelt wird :)
Naja Tucker (Chief Engineer) triffts auch mind. einmal, dafür hat er aber die meisten Affären:D

holgerw
20.03.03, 01:30
Hi,


Und den Patriotismus fand ich auch zum ...

Daran merkt man auch, dass Startrek und Co.wohl kaum in Schweden, Deutschland oder Russland produziert wurde. Bei allem Respekt vor dem vielleicht ursprünglichen Anliegen von Gene Roddenberry, es sind und bleiben amerikanische Serien, die primär unterhalten sollen und das merkt man auch. Unterhaltsam, manchmal etwas Tiefsinn, moralisierend, technisch interessantes Science Fiction - damit unterhalte ich mich gerne, aber ehrlich gesagt ist es nicht mehr für mich.

Samjatin, Huxley und Orwell bieten da IMHO mehr ... vor allem, was den Bezug zur Realität betrifft, und da ist einiges erschreckend real mittlerweile.

Sorry, ist meine Meinung dazu, aber ich respektiere selbstversrtändlich auch andere - vielleicht kann man mal darüber diskutieren, welche Bedeutung diese Startrek Thematik für eingefleischte Trekkies hat :D
Wie seht ihr das? Ist es bloß unterhaltsam oder noch mehr?
Würde mich mal interessieren.

Grüße,
Holger

sepp2k
20.03.03, 01:54
Original geschrieben von holgerw
Wie seht ihr das? Ist es bloß unterhaltsam oder noch mehr?
Unterhaltung. Heutzutage zielen eigentlich fast alle Filme/Serien nur noch auf Unterhaltung ab. Wenn man eine Geschichte will, über die man noch Wochen lang nachdenken kann, muss man halt ein Buch lesen.