PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glftpd zipscript problem



marder553
17.03.03, 06:54
hallöchen erstmal !
ich bin absoluter linux-noob und hatte mich schon gefreut ,dass sich der glftpd doch recht einfach installiern und einrichten liess.
nur dieses verdammte zipscript will einfach nicht funktionieren.

Hat da vllt schon mal jemand erfahrungen mit gemacht?
thx

(p.s. um das vorwegzunehmen: ich bin kein warez-kiddie,sondern muss die files die auf dem ftp landen unbedingt checken und da bietet sich der glftpd wegen der verfügbarkeit von sfv_check scripten ja an, oder? ;) )

READY
17.03.03, 11:51
Hallo,

Wäre vielleicht mal hilfreich zu wissen, welches Zipscript du verwendest, es gibt da sehr viele.
Ausserdem solltest du dein Problem mal genauer Beschreiben.
ist in der /etc/glftpd.conf der post_check auf das zipscript geleitet?
Ich verwende Jehsoms Zipscript und es Funktioniert relativ gut!

MfG

marder553
17.03.03, 12:39
oh,danke erstmal für die antwort.
es ist magicals zipscript3.0a mit asfv 2.3.
ähm, den postcheck aufs zipscript leiten?
ich hab nur die sitecmd eingetragen.
was muss denn da stehen?

READY
17.03.03, 13:15
Wenn du es nur als SiteCMD einträgst dann wird er den SFV auch nur checken, wenn du auf der Client seite dein entsprechenden RawCMD ansendest.
Der post_check veranlasst, das mit dem zipscript die Datei immer überprueft wurd nachdem sie heraufgeladen wurde. Dazu muss natürlich auch das entsprechende SFV File vorhanden sein..
Bei mir lautet die Zeile bspw.:

post_check /bin/jzipscript

ich weiss ja nicht wie deine ausführbare zum ZipScript gehörige Datei im bin Ordner heisst, auf jeden fall sollte sie im post_check eingetragen werden, vorrausgesetzt du willst überhaupt, das nach jedem File Upload das sfv gecheckt wird


MfG ready

marder553
18.03.03, 23:22
es fuktioniert jetzt !

am post_check eintrag lag es nicht...
habe einfach mal das script, was du auch benutzt installiert.
ging auf anhieb.

besten dank nochmal !!!

Night_Crow
03.12.05, 05:57
Hallo zusammen !

Ich habe da auch ein Problem ich habe denn glftpd und habe denn Jehsom's Racing Zipscript v3 installieren nur irgendwie haut das nicht hin mit dem Zipscript wenn ich eine sfv Datei Hochlade bekomme ich nichts angezeigt ich weis echt nicht mehr weiter hat vielleicht von euch einer ein Tipp für mich.

MFG Night_Crow

READY
05.12.05, 07:56
Ich weiss nicht welche glftpd Version du verwendest und ob es überhaupt mit der 2er Version funktioniert. Ich empfehl dir lieber das pzs-ng zu verwenden:
http://www.pzs-ng.com/

marder553
08.12.05, 00:17
jehsoms script läuft auf 2.0 ....
leider ist es ein bissen buggy :(
dafür lässt es sich aber noch confen ohne neu zu compilen
und geht immer ...
ich nutze inzwischen auch das aufwendigere ngz
- wobei man da den frustrationspunkt ziemlich schnell erreicht
:eek: