PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-online blockt mail



hawk0815
16.03.03, 14:13
Moin!

Also ich habe da mal wieder ein kleines Problem!
Ich habe ein Suse 8 server mit sendmail / fetchmail am laufen und gehe via dsl bei 1&1 online.
wenn ich jetzt ne mail an eine t-online oder aol adresse schicken will, werden diese geblockt.

Ich habe hier schon einiges gelesen, das das wohl spam-schutz ist aber was man dagegen machen kann ist aus den Beiträgen nicht wirklich klar geworden (oder ich habs nicht verstanden).
:confused:

Hat da jemand ne idee??

msi
16.03.03, 14:18
du brauchst nen relayhost um deine Mails zu versenden!

hawk0815
16.03.03, 14:24
Gibt es da irgendwo ne liste ??
und wo muss ich den eintragen?
Ich habe das bis jetzt mit webmin gemacht!

Hans-Georg Normann
16.03.03, 16:42
also ich gehe über GMX, 1&1 oder web.de sollten aber auch gehen. Ich bearbeite allerdings meine Mails direkt mit Mozilla. Das reicht mir und ich kanns sirekt in Mozilla einstellen. (oder ist Redhat 8.0 nur gut vorkonfiguriert?)

Hans

hawk0815
16.03.03, 17:03
Du meinst das Du dich direkt bei www.gmx.de usw auf der Hp einlogst? oder?

dann benutzt Du ja auch kein sendmail!!

Jinto
16.03.03, 17:07
Original geschrieben von hawk0815
Du meinst das Du dich direkt bei www.gmx.de usw auf der Hp einlogst? oder?

dann benutzt Du ja auch kein sendmail!! - Er meint er verwendet einen Mailclient (nämlich Mozilla) und ist in der Lage diesen korrekt zu konfigurieren.
- nein, er verwendet den Mailclient direkt. Was für einen normalen Betrieb auch völlig ausreichend ist.

hawk0815
16.03.03, 17:11
ich arbeite nicht mit der Grafischen oberfläch, ich habe den Linux-rechner als server laufen, der dann meine mails von windows "weiterleitet". vieleicht hätte ich das erwähnen sollen!!!

:(

ChristianL1979
16.03.03, 17:17
Hallo zusammen!

also mein System ist ähnlich aufgebaut wie das von hawk0815 und ich habe das Problem nicht. Allerdings läuft bei mir Suse 7.3 mit sendmail / fetchmail und als Provider habe ich Tiscali.

Gruß!
Christian

kippndreser
16.03.03, 19:16
bei mir (SuSE 7.3) funktionierts so:
in /etc/rc.config.d/sendmail.rc.config:

SENDMAIL_SMARTHOST="mailrechner.domain.de"

danach muß man glaub ich SuSEConfig aufrufen