PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror mit Mandrake 7.0?



tsuribito
16.03.03, 13:59
Tag Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Mirror mit dem Uralt System Mandrake 7.0
Bisher war das älteste, das ich fand 7.2 (Auf den Mirrors, die auf der Mandrake HP erwähnt werden.)

Warum ich so eine Uralt Distri suche?

Es soll angeblich auf dem Canon BN 700 laufen. Installationen mit Suse 6.4 und Mandrake 8.2 sind gescheitert, da ich zuwenig Ram (40MB) habe :(
Da aber der hier das hinbekommen hat
http://www.lars-z.de/canon/
Eben mit Mandrake 7.0 suche ich jetzt danach

Rastaman
16.03.03, 16:56
Ich verstehe nicht ganz, warum es Mandrake 7.0 sein soll, 40MB RAM sind ja auch nicht soo arg wenig (OK, heutzutage schon) aber dabei sollte es doch mit fast keiner Distri zu Problemen kommen wenn man nicht gleich mit einem grafischen Installer installiert und sie schlank hält.

Gruß, Rastaman

tsuribito
16.03.03, 17:50
Die einzig funktionierende Installation war mit der Debian Lowmem Diskette zu erledigen, die jedoch mag meine PCMCIA und meinen SCSI Controller nicht.
Die anderen brachen beim initialisieren der Ramdisk ab.

Rastaman
16.03.03, 20:35
das ist seltsam. Ich hab/hatte auf meinem 486er mit 24 MB RAM problemlos Debian woody und früher auch SuSE 6.3 installiert. Und wenn PCMCIA und der SCSI-Controller mit MDK 7.0 funktionieren sollten sie auch mit anderen gehen.

tsuribito
17.03.03, 13:04
Möglich aber die Mandrake Bootdisk war bisher die einzige, die mich weit genug liess um Insmod zu machen.