PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX und StarCraft



DarkSorcerer
16.03.03, 01:23
Hallo zusammen,

ich möchte StarCraft unter WineX zum laufen bekommen und bin noch recht neu in der (Spiele-)Materie.
Daher folgende Fragen:

(1) StarCraft CD ist gemountet, wie bekomme ich sie nun installiert? Die setup.exe ausführen is ja schlecht möglich
(2) Wohin muss das Game installiert werden, ins .transgameing-Verzeichnis?
(3) Wie starte ich das Game dann bzw wie setze ich die Auflösung/Farbtiefe
(4) Ist es generell möglich WineX unter Fluxbox zu starten oder muss ich in einem wm à la KDE oder Gnome sein?

Danke für Hilfe!

buhman
16.03.03, 05:56
1. winex(oder wine) setup.exe zum installen
2. installation in in igrendein verzeichnis, die registry wird ja automatisch geupdated
3. starcraft hat nur 640x480 bei 16bit, da kannste nix ändern
4. winex ist unabhängig vom wm, d.h. du kannst ihn unter jedem wm und unter konsole nutzen

DarkSorcerer
16.03.03, 12:42
Danke, aber wenn ich

wine setup.exe

ausführe kommt bei folgendes:

1) CPU Last bei 100%
2) er schafft irgendwas, das dauert ca. 50s und er schreibt was auf der Platte rum
3) -> Wine failed with return code 1

Was kann ich noch probieren?

suntsu
18.03.03, 07:37
Has du die binarys? Wenn nicht werden imo ned alle Install-Tools untersützt.

Einfach das Spiel unter Windows installieren, und dann nach Linux kopieren.

DarkSorcerer
18.03.03, 09:00
Hi,

habe keine Win-Installation -> pure Linux :)
Die Binaries? Habe mir das cvs Paket gezogen, wo gibts denn die Binaries für winex?

Boopa Magal
18.03.03, 09:07
www.transgaming.com
musst aber subscriber werden, was kostet.. glaub 5$ pro monat für mind. 3 monate lang.. aber geht nur per credit-card. :(

MannOhMann
18.03.03, 09:33
nicht

wine setup.exe

sondern

winex setup.exe

(zumindest bei mir :) )

Boopa Magal
18.03.03, 10:24