PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX und StarCraft



DarkSorcerer
16.03.03, 01:23
Hallo zusammen,

ich möchte StarCraft unter WineX zum laufen bekommen und bin noch recht neu in der (Spiele-)Materie.
Daher folgende Fragen:

(1) StarCraft CD ist gemountet, wie bekomme ich sie nun installiert? Die setup.exe ausführen is ja schlecht möglich
(2) Wohin muss das Game installiert werden, ins .transgameing-Verzeichnis?
(3) Wie starte ich das Game dann bzw wie setze ich die Auflösung/Farbtiefe
(4) Ist es generell möglich WineX unter Fluxbox zu starten oder muss ich in einem wm à la KDE oder Gnome sein?

Danke für Hilfe!

buhman
16.03.03, 05:56
1. winex(oder wine) setup.exe zum installen
2. installation in in igrendein verzeichnis, die registry wird ja automatisch geupdated
3. starcraft hat nur 640x480 bei 16bit, da kannste nix ändern
4. winex ist unabhängig vom wm, d.h. du kannst ihn unter jedem wm und unter konsole nutzen

DarkSorcerer
16.03.03, 12:42
Danke, aber wenn ich

wine setup.exe

ausführe kommt bei folgendes:

1) CPU Last bei 100%
2) er schafft irgendwas, das dauert ca. 50s und er schreibt was auf der Platte rum
3) -> Wine failed with return code 1

Was kann ich noch probieren?

suntsu
18.03.03, 07:37
Has du die binarys? Wenn nicht werden imo ned alle Install-Tools untersützt.

Einfach das Spiel unter Windows installieren, und dann nach Linux kopieren.

DarkSorcerer
18.03.03, 09:00
Hi,

habe keine Win-Installation -> pure Linux :)
Die Binaries? Habe mir das cvs Paket gezogen, wo gibts denn die Binaries für winex?

Boopa Magal
18.03.03, 09:07
www.transgaming.com
musst aber subscriber werden, was kostet.. glaub 5$ pro monat für mind. 3 monate lang.. aber geht nur per credit-card. :(

MannOhMann
18.03.03, 09:33
nicht

wine setup.exe

sondern

winex setup.exe

(zumindest bei mir :) )

Boopa Magal
18.03.03, 10:24
hast du die binaries? weil glaub bei cvs-version gehts nur mit wine.. oder? könnte auch sein, dass ich da falsch informiert bin.. :)

El Gerd
18.03.03, 10:33
müsste, weil ich hab auch die cvs-version da klappt das installieren nur mit wine, winex kennt er net ;) (vom spiele kann ich noch nix sagen, das will bei mir noch nicht, müsste aber das gleiche sein)

MannOhMann
18.03.03, 10:57
achso das kann sein

ich hab die rpms :)

SirAbdul
18.03.03, 12:47
also ich hab auch winex als rpm.
ich mach einfach winex setup.exe .. funzt wunderbar

zum spielen mach ich immer:

nice -n19 winex starcraft.exe

dann läuft es ruckelfrei ...

MfG SirAbdul

Inside
18.03.03, 13:12
Hilft dir wahrscheinlich wenig, aber bei mir geht es mit CVS zu installieren und einigermaßen zu spielen.
Wie hast du denn Wine compiliert ? Welcher Version hast du denn benutzt ?
Bist du nach dem
HOWTO (http://home.mayn.de/comrad/?content=winex_comp) von comrad vorgegangen ? Das hat bei mir bis jetzt noch immer funktioniert.

MannOhMann
18.03.03, 13:14
Original geschrieben von SirAbdul

zum spielen mach ich immer:

nice -n19 winex starcraft.exe

dann läuft es ruckelfrei ...

MfG SirAbdul

hm wozu ?

bei mir läufts eigentlich so auch toll ...

SirAbdul
18.03.03, 13:19
ja verstehe ich auch nicht wieso man die priorität runter schauben soll ^^

wenn ich es nur mit winex startcraft.exe starte ruckelt es bei mir übelst.
ist also unspielbar ...

MfG UniXXer

Monsta
18.03.03, 13:37
Naja ganz logisch ist das mit nice -19 ja nicht, da es wie gesagt die Priorität runterstellt. Das ist aber auch irgendwo auf holarse.net zu finden und hilft angeblich wirklich, bei mir gehts aber auch ohne nice gut!
MfG Monsta

SirAbdul
18.03.03, 14:08
naja ist ja auch egal ^^
hauptsache es läuft ;)

DarkSorcerer
18.03.03, 14:56
Ja, hauptsache es läuft... das wäre gut wenns so wäre.
Also registrieren will ich mich da nicht, habt ihr ja auch nicht gemacht und es läuft, oder? Dann sollte es ja auch so zu schaffen sein.

Habe wine schon vorher installiert gehabt und dann eben das cvs winex gezogen, kompiliert, installiert. Jetzt habe ich zwar ein transgaming-Verzeichnis und eine ~/.wine Config erstellt, aber es will eben einfach noch nicht.

Beschreibt doch mal, wie ihr vorgegangen seit. Bei mir meckert er noch wegen einer wine.bin im /usr/bin-Verzeichnis... keine Ahnung was er damit will :(

Vielleicht kann jemand mal die Vorgehensweise genauer schildern, damit ich es noch mal danach probieren kann... Die Anleitung auf Holarse hat schon mal nicht geklappt...

SirAbdul
18.03.03, 15:49
also winex habe ich als rpm.
installiert und alles ging .... :)
natürlich noch ne cfg gemacht mit dem toll welches bei wine dabei ist.

DarkSorcerer
18.03.03, 17:42
Du meinst winesetuptk?