PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast Internet over ISDN - 120% schneller surfen



Oliver@Home
20.07.01, 12:20
hy, hab grad unter http://www.avm.de/de/News/artikel/Fast_Internet.html einen artikel entdeckt der es ermöglichen soll mit einer normalen isdn-karte bis zu 120% schneller zu surfen!

nun meine frage:

1. hat das von euch schon mal jemand gemacht!?
2. funktioniert es auch unter linux, wenn ja was muss man umstellen?
3. geht das auch mit der isdn-flatrate von t-online?

gruss
oliver

jkaiser
20.07.01, 14:26
Grundsätzlich ist nichts gegen die Datenkompression einzuwenden aber da die wirklichen Datenbrocken im Internet (das ganze Multimediagendöns) eh schon in komprimierten Datenformaten vorliegen und sich deshalb nur wenig bis gar nicht mehr schrumpfen lassen (im Extremfall wirds sogar wieder etwas größer!), verspreche ich mir nicht viel davon. Ist so ähnlich wie mit dem Diskdoubler, wenn du eine komprimierte Partition hast und vorwiegend JPEGs, MPEGs, o.ä. drauf speichern willst! Es bring nicht viel oder gar nichts! Aber ausprobieren schadet nicht!

Gruß, Jens

dust123
20.07.01, 14:37
Ich denke dieses Verfahren soll hauptsächlich den Aufbau von HTML-Seiten beschleunigen. Die werden nämlich in reinem Text-Format übertragen und der lässt sich ja bekanntlich sehr gut komprimieren. In dem Bereich bringt das bestimmt einiges an Performance.

Oliver@Home
20.07.01, 15:59
wie aktiviert man diese kompression unter linux??? (suse7.2, fritz pci)

gruss
oliver