PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso ist mein aterm so kaputt ?



The Dark One
15.03.03, 19:10
hmmm ... bin neu hier ... hab auch die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden ... kann mir einer sagen wieso mein aterm die Manuals nur kaputt anzeigt und keine farbige hervorhebung hat ? ... kann man das irgendwie einstellen ... ? ... wäre nett wenn mir jemand antworten würde ...

P.S mit kaputt anzeigen meine ich das da zwischen drin noch irgendwelche vierecke und komische buchstaben sind ...

danke schonmal

Spike05
15.03.03, 19:40
Könntest du evtl. mal einen Screenshot davon posten?

Ich verschieb das auch gleich mal, da aterm eigentlich nicht viel mit Windowmanager zu tun hat!

cu

Jochen

The Dark One
15.03.03, 19:55
nein nen screenshot kann ich leider nicht schicken weil ich keinen webspace habe ... aber wenn du mir deine mail adresse gibst kann ichs dir per e-mail schicken

sepp2k
15.03.03, 19:55
Also das mit den manpages liegt wahrscheinlich am verwendetem Zeichensatz.

sepp2k
15.03.03, 19:56
Original geschrieben von The Dark One
nein nen screenshot kann ich leider nicht schicken weil ich keinen webspace habe
Dieses Forum bietet eine Funktion, Dateien an ein Posting anzuhängen. Du brauchst also keinen Webspace

The Dark One
15.03.03, 20:01
bitteschön ... links und rechts is das gleiche manual offen ... mich würde aber interessieren wie ich des gescheit angezeigt bekomme

fs111
16.03.03, 12:17
Hast Du zufällig RedHAt 8.0? Falls ja, dann stell mal den Zeichensatz in /etc/sysconfig/i18n um, indem Du einfach das utf-8 aus beiden Zeilen entfernst. Solltest Du aber in Runlevel 1 machen, da es da sonst ein paar Probleme geben könnte.

fs111

sepp2k
16.03.03, 14:11
Original geschrieben von fs111
indem Du einfach das utf-8 aus beiden Zeilen entfernst.
Doch nicht gleich aus beiden. In der Zeile mit supported kann das ruhig stehen bleiben

The Dark One
16.03.03, 19:35
habe das jetzt gemacht ... die datei sieht nun wie folgt aus :
cd /LANG="de_DE."
SUPPORTED="de_DE.:de_DE:de"
SYSFONT="latarcyrheb-sun16"

aber es hat sich nix geändert ... was kann ich noch machen ????

fs111
17.03.03, 09:48
Wie meldest Du Dich am System an, grafisch oder auf der Konsole?

fs111

The Dark One
17.03.03, 10:04
hmmmm ... ich melde mich über die grafische oberfläche ein ... und habe den Blackbox window maneger falls das was zur sache tut ... und das system ist Redhat 8.0 ..... durch das löschen der oben genannten sache is es zwar bunt geworden aber die manuals werden immernoch so kaputt angezeigt