PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Fehlermeldung!



fLaSh
15.03.03, 13:53
Hallo,

ich kriege, wenn ich wine blelblelbl.exe ausführen will immer eine Fehlermeldung:
Als root:

wineserver: chdir /root/.wine : No such file or directory

und als normaler User:

wineserver: mkdir wineserver-localhost.localdomain : Permission denied

Was kann ich denn da jetzt machen?
Sorry bin noch Recht neu in Linux!

Thx for HELP! :)

hunter
15.03.03, 14:51
1. (noch) falsche Forum weil WineX nur für Games ist. Da haben wir einen Bereich für vorgesehen.

2. www.holarse.net -> Artikel zu Wine und WineX lesen. Da steht alles drin was du wissen musst.

fLaSh
15.03.03, 15:53
Jupp, gut habs jetzt genau wie dort gemacht. Funzt aber immer noch nicht, ich erhalte folgende Fehlermeldung:

wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x400d3107

hunter
15.03.03, 20:41
Also zum einen solltest du nicht als Root mit Wine arbeiten. Das ist nicht ungefährlich !

Zum anderen könnte das auch die Schuld des Programms sein was du zu starten versuchst. Was ist es denn ?

fLaSh
15.03.03, 22:28
Als odas Programm was ich starten möchte ist Medal of Honor: AA . Wollte mal testen ob das mit WineX funzt!? Weißt du ob das damit geht?
Und dann gibts da wieder ne Fehlermeldung:
So bald ich von meine HomeVerzeichniss aus

"wine" eingebe, bekomme ich das hier:

Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /home/Me; starting in windows directory.

geh ich aber auf's CD-ROM Laufwerk1, /mnt/cdrom

bekomme ich diese Meldung nicht!?
An was liegt das?

hunter
16.03.03, 14:23
Also Windows besteht ja aus Laufwerken mit Verzeichnissen und Dateien. Linux dagegen aus Mountpoints mit Verzeichnissen und Dateien.