PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS Angebot



Mr.Sailer
15.03.03, 13:36
Hallo,

Kennt jemand ein gutes Angebot für DNS Server! Das möglichst gratis ist! Und gut wäre noch auf Deutsch und möglichst einfach!
Ich möchte keinen eigenen Server betreiben und suche jetzt noch irgend ein Angebot im Internet! Also keine Serversoftware!
Achja gut wäre, wenn noch ne beschreibung dabei wäre, denn ich habe sozusagen 0 Ahnung von DNS!

Vielen Dank für eure Anworten!

MfG
Mr.Sailer

Berufspenner
15.03.03, 13:39
Hi

Wie ist dein Anliegen zu verstehen? Willst du TLD's eintragen lassen oder einfach nur eine SLD auflösung auf deine IP? Wenn das zweite zutrifft ist www.Dyndns.org nicht schlecht. Ist zwar english aber ganz einfach.

Cu
André

Mr.Sailer
15.03.03, 13:55
TLD??? SLD???

Ich habe einen Server mit einer IP! Die wechselt nicht. Ist statisch! Und eine Domain. bei switch.ch Dort muss ich aber 2 Namensserver angeben! Und diese 2 Namensserver brauche ich jetzt eben.

Hoffe man versteht es jetzt besser! ;)

schon mal vielen Dank!

MfG
Mr.Sailer

Svenny
15.03.03, 15:00
wen du ne statische ip hast, kannst du dir doch selber einen nameserver aufsetzen, brauchst dann nur noch n secondary

Mr.Sailer
15.03.03, 15:08
hmm...werde ich wohl nicht herum kommen.

Na denn setzte ich mich halt mal mit der Materie ausseinander... :D
Kennst du vieleicht gerade ein einfaches Tutorial auf deutsch?

MfG
Mr.Sailer

Berufspenner
15.03.03, 16:20
Hi@all

Es ist nicht das neueste aber am Prinzip des ganzen hat sich nichts geändert: http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-DNS-HOWTO.html

Cu
André

Mr.Sailer
15.03.03, 18:35
@Berufspenner
Vielen Dank! Sowas habe ich schon immer gesucht!

@all
Wieviel Traffic verursacht eigentlich so ein DNS Server?

Wie siehts eigentlich mit dem Secondary Server aus? Braucht der ne schnelle Internetanbindung? Könnte ich denn auch zuhause mit einer Dynamischen IP aufsetzten?

MfG
Mr.Sailer

netzmeister
15.03.03, 19:52
Hallo,

ich habe 2 DNS Server die per BGP ans Internet angebunden sind.
Die stehen auch in unterschiedlichen Class-C Bereichen. So kann
ich alle TL-Domains konnektieren.

An diesem System hängt auch unser Forum. Im Zur Zeit habe ich etwa 1000 Domains
in Betreung. Meine Server sind auch schon beim Switch registriert. Die Nameserver machen nicht viel
Traffic, aber halt etwas Arbeit. Geld kosten die natürlich auch.

Ich kann Dir das DNS-Hosting zum guten Tarif, je nach Domain Art anbieten.
Falls interesse Besteht einfach mal melden. Möglich ist Primary und Secondary,
oder auch nur Secondary Service. Auch Hidden Primary habe ich im Angebot. ;)

Viele Grüße

Eicke

RichieX
16.03.03, 10:26
Hi Mr. Sailer,

ich mußte aus Firewall-Gründen auch auf einen Drittanbieter eines DNS-Servers ausweichen (hab auch feste IP). Sehr gute Erfahrungen habe ich mit www.minidns.net gemacht. Kost nix, verständlich aufgebaut. Nachteil: Du mußt ca. alle 4 Wochen die IP updaten, ansonsten bekommst Du eine Mail, dass Sie die Records deaktivieren.

Mehr Auswahl findest Du bei http://directory.google.com/Top/Computers/Software/Internet/Servers/Address_Management/Dynamic_DNS_Services/

RichieX