PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB AWE 32 funktioniert nicht unter Linux 7.3



stevx01
15.03.03, 11:12
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter SuSE 7.3 meine Soundkarte (AWE32) konfigurieren möchte, dann kann ich dies zwar tun, aber beim Test kommt kein Ton. Man hört zwar beim Initialisieren ein knacken im Lautsprecher, aber das war es auch schon.
Wenn ich XMMS starte und ein File abspielen möchte, dann stürzt das Programm ab.
Auch beim Soundserver kann ich zwar den Test durchführen, aber es tut sich überhaupt nichts.

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn in Windows hat das Ding seine Dienste getan.

Danke!

Gruß

Stefan

pitfl
15.03.03, 16:13
Hi Stefan,
ich habe auch eine AWE32 und das schon seit suse 6.4, mittlerweile verwende ich 8.1 und die Soundkarte hat immer ohne Probleme funktiniert.
Wenn es mit Yast nicht funktioniert, versuche doch mal die Soundkarte mit alsaconf einzurichten.
Ansonsten poste doch mal Deine Einträge in der /etc/modules.conf betreffs der Soundeinträge.

Auch die Ausgabe von lsmod wäre hilfreich.

mfg
pit

stevx01
15.03.03, 18:28
Hallo Pit,

vielen Dank für die Mail, ich habe es aber doch noch in den Griff bekommen. Ich hatte nur den Soundserver falsch eingestellt.

Also nochmals Danke!

Schönes Wochenende!

Gruß

Stefan