PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ Zusammenfassung in jeden Forum (sticky)



gfc
14.03.03, 23:06
Tach auch

heute hat mich so das Fieber gepackt und ich hab mich mal hingesetzt und was gemacht..

und zwar in meinem moderierten Forum "SW allgemein" eine FAQ gemacht, welche auf die betreffenden Artikel im FAQ-Bereich des Boards verweisen... http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=70657

ich denke, dass wäre auch eine Anregung an die anderen Mods in Ihren Foren die entsprechend wichtigen Links zu sammeln, in nen neuen Thread zu packen und als sticky setzen.. das könnte die meisten Fragen direkt klären, statt 1000 Neuposts zu nvidia und co.... und zusätzlich verbessert es imho die übersicht über den FAQ bereich...

just my 2 cents

hunter
15.03.03, 13:36
Ich habe das schonmal vor ein paar Monaten für den HowTo Bereich überlegt. Quasi ein Inhaltsverzeichnis wo zu allem ein kurzer Kommentar gemacht wird und man dann ablesen kann was man sucht und was einen in der HowTo erwartet.

gfc
15.03.03, 13:42
siehste, ich hab ned gedacht, sondern gemacht :-)

ne, ich finds eigentlich besser, wenn es in jeden Teilforum so eine Übersicht gibt, den beim ersten durchklicken gehts ja in der Form:

linuxforen.de --> logoklicken --> hmmm... was brauchen wir.. ah ja... Software allgemein... hmm.. halbe seite runterscroll.. steht nix da.. also post ich doch mal.....

ausserdem ists auch für die "alteingesessenen" User praktisch, da sie dann ned jedesmal von neuem die Suchfunktion benützen müssen...

Berufspenner
15.03.03, 13:43
Hi@all

Die Idee finde ich garnicht so schlecht. Ich hoffe nur, dass sich z.B. Neulinge das auch angucken. Die Suchfunktion finden die ja auch (fast) nie :rolleyes:. Naja, ich werd mir auch mal was überlegen. Bei uns wird ja auch recht oft nach LAMP etc. gefragt.


Cu
André

hunter
15.03.03, 13:56
Naja. Ich habe zwar keine Inhaltsübersicht gemacht aber dafür das hier: "FAQ -- Tip: HowTos schreiben"

Man könnte ja nun meinen das die Leute die HowTos schreiben und veröffentlichen wollen das nun einfach mal lesen. Ich mein das bietet sich doch an wenn man keine Rechte bekommt ein neues Thema zu starten.

Dachte ich zumindest. In der Realität schicken mir immer noch Leute Fragen warum das mit dem posten im HowTo Bereich nicht geht. Da hilft auch diese schöne HowTo nicht gegen.


Naja. Ich schau mal was es zu meinem Bereich so im HowTo und Tip Bereich zu holen gibt.

red.iceman
15.03.03, 15:32
@gfc: mindestens 3mal die Woche kommt die Frage nach OpenOffice & .doc/.xls & Workstationinstallation. Du weisst schon: ich kann mit openoffice keine .xls/.doc dateien oeffnen. Es gibt immer Fehlermeldungen blablabla.



siehe z.B. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=70100&highlight=Openoffice



Kannst du das noch mit aufnehmen??? Vielleicht gibt es auch noch einen kürzeren Lösungsthread...



ri

gfc
15.03.03, 15:42
Original geschrieben von red.iceman


Kannst du das noch mit aufnehmen??? Vielleicht gibt es auch noch einen kürzeren Lösungsthread...


schon passiert... weitere Anregungen bitte hier rein oder als PN/Mail... die gehören ned in den Thread...

Spike05
15.03.03, 15:48
Klasse Idee! Werd mir das mal für meinen Bereich auch durch den Kopf gehen lassen! Das wichtigste wird wohl in jeden Forum der Hinweis auf das Programm sein das so viele Sachen anzeigt! :D

cu

Jochen

red.iceman
17.03.03, 22:02
@gfc: es gibt da noch diese Übersicht...*kram*.... hier ist sie:

http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/

Das würde vielen vielleicht auch schon helfen, wenn sie wieder nach einem acdsee (heisst das teil so?) ersatz suchen... oder nach einem mailprog ala outlook oder einem filemanager etc.

ri

gfc
17.03.03, 22:09
Original geschrieben von red.iceman
@gfc: es gibt da noch diese Übersicht...*kram*.... hier ist sie:

http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/


ich weiss ned, ob du meinen Beitrag gut durchgeschaut hast, aber dort wird GENAU der link erwähnt.. punkt 4 oder so.. ;)

nix für ungut

red.iceman
18.03.03, 11:38
aehm..*huestel*...es war spaet und dunkel... ;-)