PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung wird nach 30sec getrennt (ISDN/T-online)



22.08.00, 17:22
Hi

Ich habe das Problem, das meine Verbindung zum Internet nch 30sec. leerleuf getrennt wird. Wenn in unten neben der Uhr den "Status" acklicke, erhalte ich die Fehlermeldung: Error while excuting the fellowing command: isdn/sbin/isdnctrl ! Aber nur wenn ich nicht eingwählt bin. Das die Verbindung nicht getrennt wird lasse ich meine eMails alle 28sec. prüfen... aber das ist auf dauer keine Lösung! (Habe SuSE Linux 6.4 / AVM Fritz Card PCI).
Mein zweites Problem ist die Schrift im netscape Communicator! ich habe schon die Schrift umgestellt(Bearbeiten/Einstellungen/Schriftarten), aber sie wird nicht größer, und auch überhaupt ist diese Schrift nicht gerade leserlich! Gibt es nicht eine Schriftart wie ARIAL ????

mfg

Kirk

PS: Bin noch anfänger!

pitu
22.08.00, 22:12
Zuerst mal, der Abbruch der Verbindung ist normal und gewollt.
Das ganze nennt sich "Dial-on-Demand", Verbindung bei Bedarf.

Wenn du eine Seite anwaehlst, wird im intergrund eine Verbindung aufgebaut, idR in einer Zeit von maimal 1 Sekunde. Wenn due sie Webseite liest, so 10 minten lang, willst du ja nicht, das 10 minuten fürs lesen Verbindung bezahlt werden muss. Darum wird wieder abgewählt.

Sobald du einen Link anklickst wird wieder angewählt. davon solltest du normalerweise nichts mitbekommen.

Die Idle-Time laesst sich auch verlaengern, in YaST(2). Da bei uns allerdings 50 Sekunden voreingestellt sind, und nicht 30, hast du es entweder selbst verkürzt, oder benutzt beispielsweise kISDN.

Im letzeren Fall musst du alles von ISDN wieder loeschen, und die Pakete neu einspielen, dann mit YaST(2)! neu einrichten.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

25.08.00, 14:27