PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian kde einträge



DR.Chris
13.03.03, 18:52
Hi Leute.
Ich bin nun auf linux umgestiegen mit meinem neuen PC und mit dem Laptop. Auf Laptop ist alles schön und gut aber auf meinem neuen PC hab ich ein kleines Problem: Bei Debian mit KDE *.* ist normal im K-Menü immer ein untermenü das Debian heißt, welches auf meinem neuen PC fehlt. Ich habe Linux (wegen anderen Gründen) nochmals neu installiert, jedoch das Problem blieb. Ich vermute irgendwie dass das mit den ATI Treibern zusammenhängt, bin aber nicht sicher. Was kann ich machen, dass die Menüs da sind, bzw. wärs mir lieber, dass sie weg sind, jedoch dass die Programme die normal in den Menüs sind einfach ohne den Debian unterordner vorhanden sind.
Ich hhoffe jemand kappiert was ich meine und kann mir helfen.

DR.Chris
16.03.03, 12:28
Hi,
ich habe das Problem zwar nicht behoben, habe aber gemerkt dass es nich an den Treibern liegt, denn ich habe meinen Laptop neu installiert und nun fehlen dort die einträge ebenfalls. Ich denke, dass ein Paket fehlt. Weiß einer, falls meine vermutung stimmt, wie es heißt? PS: Benutze Debian Woody 3.0 r0