PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba: Pfad zu Eigene Dateien anpassen



Olli
13.03.03, 13:10
Gibt es eine Möglichkeit, das Windows-Verzeichnis für "Eigene Dateien" bei der Anmeldung an einer Domaine zu ändern bzw. auf Laufwerk H: festzulegen? Wenn ja, was muss ich dafür ändern? Geht dass nur mit der ntconfig.pol oder gibt es noch andere Möglichkeiten (z.B. logon-Skript)?

Oliver

oafish
13.03.03, 18:55
Das kannst du leicht über das Anmeldeskript machen. Schau dir den xcopy Befehl unter DOS an. Nach dem kopieren legst du den Buchstaben fest. Allerdings mußt du die Daten beim Ausloggen wiederum kopieren. Obs sinnvoll ist weiß ich nicht.

oafish

Olli
13.03.03, 19:49
Schade, dann werde ich wohl die ntconfig.pol nehmen müssen (und mal eben noch ein Win** installieren.

Oliver

oafish
13.03.03, 19:59
Wegen poledit? Ist nur bei Win NT un 9x dabei. Mußt du von MS downloaden falls du dass gemeint hast.

oafish

Olli
14.03.03, 07:48
Poledit habe ich auf irgend einer CD...Hatte nur kein Windows installiert :(

CYP
15.03.03, 20:02
poledit ??? das sind nur 2 einträge in der windows registry ... entweder machst du es bei jedem pc von hand oder du nimmst die reg.exe (im internet)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders\personal
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders\personal

da muss dann einfach h:\ als wert rein :)

oafish
15.03.03, 21:36
@CYP,
ist natürlich die eleganteste Lösung :)

oafish