PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PCMCIA-Ethernet-Card?



tholle
13.03.03, 11:41
Moin Leute!

Ich habe an meinem Lappi leider keinen Netzwerkanschluß. Ich habe zwar ein Netlinkkabel für USB, was auch unter Win funzt, aber irgendwie nicht unter LIN. Ich habe auf LINUNXFOREN.de zwar schon mal rumgeschaut, aber keiner kann mir sagen wie das funzen soll. Jetzt bin ich fast soweit, dass ich mir eine PCMCIA-Card zulegen will, um meinen Lappi mit meinem Desk-PC zu verbinden. Ich habe gehört, dass SuSE nicht jede x-beliebige erkennt. Stimmt das? Wenn ja, welche kann man denn nehmen, damit der Kram funzt?

VIELEN DANK

THOLLE

Enlighter
13.03.03, 15:36
Hi,

hier ist eine Liste von PCMCIA Karten die von Linux unterstuetzt werden: http://pcmcia-cs.sourceforge.net/ftp/SUPPORTED.CARDS

Gruss
Michael

tholle
13.03.03, 23:45
Hallo und vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich hatte mir vorhin bei E-bay eine Realtek ersteigert, aber leider kann ich in der Liste keine Realtek finden. Ich dachte immer, dass Realtek immer unterstützt wird??

Verdammt....

Vielen Dank trotzdem nochmal


THOLLE

Enlighter
14.03.03, 12:38
Hi,

das will noch lange nichts heissen. Deine Karte kann unterstuetzt werden, auf der Liste sehen eben nur die Karten von denen das sicher ist. Sollte seine Karte funktionieren, dann schreib den Leuten doch eine Mail, damit sie sie in die Liste aufnehmen koennen.
Ich habe mal nach "realtek pcmcia linux" gegoogelt und zumindest scheint es so, dass auch die PCMCIA Variante des 8139 Chips unterstuetzt wird. Die Chancen fuer dich stehen nicht schlecht :-)

Gruss