PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel panic



lou_ziffer
12.03.03, 20:55
hi Leute!

Wollte heute das erste mal auf meinem Laptop den Kernel 2.4.20 installieren, was ich auch geschaft habe. Ich hab natürlich den alten Kernel auch drauf lassen (ich konnte mit dem alten auch noch problemlos starten). Da ich ihn aber nochmals kompilieren wollte, weil ich noch ein paar Konfigurationseinstellungen ändern wollte, hab ich einfach die relevanten (so dache ich zumindest) Dateien aus /boot gelöscht. Das waren im Prinzip alle, die die entsprechende Versionsnummer in im Namen hatten ...
Tja und als ich dann neu starten wollte, bekam ich eine "kernel panic: no init found" Fehlermeldung. Hmm, da hab ich wahrscheinlich zuviel aus /boot gelöscht ...
Hab jetzt mal im rescue Modus gestartet. Ich dachte vielleich hab ich die initrd-2.4.28-14.img gelöscht, aber die ist schon noch im /boot Verzeichnis ...
Hat jemand eine Idee was es da haben könnte???

wickey
12.03.03, 21:00
Dateien in /boot umbenannt/verschoben/herumkopiert und lilo danach nicht neu installiert?

grüße wickey

lou_ziffer
12.03.03, 21:04
nein, nur ein paar gelöscht (die neuen Kernel - so dachte ich zumindest). Glaubst du, es nützt was, wenn ich jetzt den neuen Kernel kompiliere (im rescue-Modus ist das doch möglich, oder?)?