PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : counterstrike | wine die 983076346'e :(



skatetrash13
12.03.03, 20:30
also hatte 0 probleme bei Wine installation, hatte 0 Probleme bei Counterstrike installation aber dann geht's los :(

Aaaaaaaaaalso, ich wusste schon mal gar nicht in welches forum ich das posten sollte weil ich nicht weiss woran es liegt. ob es am spiel oder an wine oder an was weiss ich was liegt. Auf jeden hab ich mich jetzt 70 minuten durch threads geschlängelt die ich über die Suchfunktion gefunden habe, aber ergebnislos... aaaaaaaaalso nun mal zum problem:
ich starte cstrike.exe in dem ich cstrike.exe suchen lassen und dann einfach draufclicke. darauf öffnet sich ne console, wine startet cstrike.exe und der counterstrike startbildschirm kommt. Bis dahin is eigentlich alles ok denk ich mal.
Aber dann kommt mal die erste fehlermeldung und zwar:


Could not open MCI file for
playback: 279 : Cannot use all as the device name with the
specified command
ok canel

dann drück ich eben auf ok oder cancel (weil bei beiden nix passiert)

naja denk ich mir mal weiter, probier ich mal einen game joinen, kann mir problemlos dier serverlisten holen. seh auch alles, jedoch wenn ich einen server joinen will, kommt folgende Fehlermeldung:

You cannot connect to a server
running custom game cstrike
untill you install the custom game
ok cancel



Was mache ich nur falsch. Und dann zum nächsten Problem. (Achja Sound habe ich im Menü übrigends, wie is im gameplay selbst aussieht weiss ich ja noch nicht)
Die Grafik, also hab für meine Geforce4 4200 TI nvidia treiber und wenn ich cstrike starte hab ich den ganzen schirm mit dem cstrike menu voll und das ist auch gut so, aber wenn ich nach rechts oder nacht unten mit der maus fahre seh ich den desktop der ca doppelt so gross ist als sonst ... :( ich hänge auch noch einen screenshot an wo man das gut sieht, wobei man bedenken muss das das cstrike menü den ganen bildschirm ausfüllt und der rest eigentlich '''drübersteht''' :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wie gesagt ich habe auf holarse.net (http://holarse.wue.de/index.php?content=network_hlcs) und mit der Suchfunktion hier nix gefunden. geht mir schon etwas ab cstrike ... :( :( :(

Monsta
12.03.03, 21:00
Also denke mal dass beide Probs lösbar sind.

Zum ersten: starte mal so "wine hl.exe --hl.exe -console"
Dann is der Fehler weg.

und bevor du das machst wechselst du in dein hl-verzeichnis
Dann müsste der zweite weg sein!

Schreib ob es funzt...
MfG Monsta

[edit] Das mit dem Desktop ist normal, im Menü, im Game isses dann weg!

skatetrash13
12.03.03, 23:31
also ich hab das ding nun so gestartet wie du es gesagt hast, und es hat funktioniert.
aber der erste error ist trotzdem gekommen, aber wenn es funktioniert ist mir das herzlichst egal ... :)

hab aber die retail version, was heisst ich habe keine hl.exe sonder eine cstrike.exe

wenn ich folgendes mache:
wine cstrike.exe --cstrike.exe -console (was ja ganz gleich ist wie von dir beschrieben nur statt hl.exe => cstrike.exe)
dann funktioniert das nicht! ich muss es nur mit wine cstrike.exe starten.


wine cstrike.exe --cstrike.exe -console
gibt mir folgenden output

Warning: wine requests its own values in windows registry.
Please use the script 'wine_set_default_reg' to set the values.
This warning is printed every time but the update of the registry
is needed only once after update of wine or windows.

Unknown option '--cstrike.exe'

Wine 20020804

Usage: wine [options] [--] program_name [arguments]
The -- has to be used if you specify arguments (of the program)

Options:
--debugmsg name Turn debugging-messages on or off
--dll name Enable or disable built-in DLLs
--help,-h Show this help message
--version,-v Display the Wine version




ich weiss zwar nicht wieso es nun auf einmal funktioniert, aber auf jeden RIESSEN DANK, alles liebe
st13