PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX 3.0 PRE-Release



Seiten : [1] 2

pippi
12.03.03, 10:19
Hallo,

das hier kommt gerade per Newsletter:

===
WineX 3.0 Pre-Release is Here

TransGaming's WineX 3.0 Preview Release 1 is available immediately and
exclusively to TransGamers to download and install today. Some of the
many new features include: preliminary support for games such as
SimCity 4, BattleField 1942, Dungeon Siege, and Medal of Honor: Allied
Assault. WineX 3.0 includes vastly improved DirectX 8 compatibility,
and now has hardware vertex shader support for some of today's hottest
titles.
===

sieh auch: http://www.transgaming.com/

pippi

pippi
12.03.03, 10:23
KREISCH irgendwie hab ich hier ein cache-kack-problem. also hier die news:



WineX 3.0 Pre-Release is Here

TransGaming's WineX 3.0 Preview Release 1 is available immediately and
exclusively to TransGamers to download and install today. Some of the
many new features include: preliminary support for games such as
SimCity 4, BattleField 1942, Dungeon Siege, and Medal of Honor: Allied
Assault. WineX 3.0 includes vastly improved DirectX 8 compatibility,
and now has hardware vertex shader support for some of today's hottest
titles.

A new discussion forum for the WineX 3.0 pre-release has been created here,
<http://www.transgaming.com/postlist.php?forum=836>, and is accessible
from the support page of the main TransGaming website here,
<http://www.transgaming.com/support.php>. We value your involvement,
and look forward to your comments and questions.

More about the WineX 3.0 pre-release can be found here
<http://www.transgaming.com/showthread.php?news=61>.

Watch the TransGaming web site for up-to-the-minute news about WineX
3.0, <http://www.transgaming.com/>. The final release will include
many additional features TransGamers have been asking about!


pippi

pippi
12.03.03, 10:54
hallo!

ich habe mir die software mal runtergeladen und gerade einfach mal meine lieblingsspiele Diablo2LOD und WarIII gestartet.

man zerschiesst sich seine konfiguration nicht, sollte aber von ".transgaming/config" ein backup machen. das startskript heisst nunmehr auch "winex3", so dass man seine alte version nebenher betreiben kann. beim ersten start legt "winex3" auch selbsttätig ein backup der "config" an, doppelt hält aber besser.

leider bin ich gerade "auf der arbeit", aber ich habe mir mal erlaubt, eben genannte spiele zu starten ;)

WarcraftIII: startet schneller, Musik ist hörbar, kein Bild
DiabloIILOD: startet schneller, kein 800x600, sound"probleme" noch vorhanden (*vibrier*) spielen lässt es sich aber sehr gut.
WarcraftIIBNE: startet wie immmer, die maus ist immernoch im spielselber ruckelig

tja, mehr war an probiererei erstmal nicht drin.

grüsse von der pippi

hunter
12.03.03, 11:36
@pippi:

Lass mich dir ein Geheimnis verraten:

Ich kann sowohl War3 als auch Dia2 ohne Probleme wie du sie beschreibst spielen. Ich brauche noch nicht mal ein Binary von WineX dafür. Demnach liegen die Probleme wo anders und werden wohl kaum durch WineX 3 gelöst werden.

Thanil.Bernetar
12.03.03, 11:58
Über Diablo kann ich nichts sagen, aber Warcraft III läuft bei mir mit WineX 2 (fast) perfekt.

pippi
12.03.03, 12:06
hallo ihr 2,

heho, warcraft und diablo2 laufen unter winex2 auch ganz prima bei mir, bis auf den nervigen vibriersound bei Diablo (wenn die hintergundmusik an ist) halt :)
da gibt es viele ähnliche postings bei transgaming in den foren, klar, das ist ein nicht-winex -problem, das sehe ich genauso! diablo lief ja auch schon prima mit der winex-cvs -version bei mir (eben auch mit vibrationen)

mit winex3 aber geht warcraft 3 nicht mehr, ich probier's aber heute nachmittag nochmal, vielleich ist auch einfach nur der bildschirm zu dunkel und die sonne zu hell und da war ein bild, welches ich nur nicht sehen konnte :)

viele gruesse sendet die pippi

hunter
12.03.03, 14:47
Hmm. Hast vieleicht kein ALSA bzw. kein aktuelles ?

Oder ist vieleicht dein Rechner zu schlapp ?

spookymulder
12.03.03, 17:31
http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/winex/wine/?only_with_tag=winex-3-0-pre-1

hoffentlich kommen die ganzen SharingClient Trolle nicht auf die Idee dort die files anzubieden oder zu ziehen...

hunter
12.03.03, 18:12
Kenne mich mit CVS nicht aus. Wie lade ich diese neuste CVS Version denn nun runter ?

pippi
12.03.03, 18:12
hallo hunter,



Original geschrieben von hunter
Hmm. Hast vieleicht kein ALSA bzw. kein aktuelles ?

Oder ist vieleicht dein Rechner zu schlapp ?

ach, ich weiss nicht, woran das liegt. ich habe ne SuSE81 mit "0.9.0.cvs20020903" auf einem p4 mit 2,53GHz, nein, schlapp ist der rechner nicht. da ich aber spielen kann, mache ich in der Regel einfach die musik aus :)

ich denke, das liegt an meiner soundkarte (bzw den treibern?). die gleiche hatte ich in meinem alten rechner und habe sie "verpflanzt", und ich hatte im alten k6-II -system die gleichen probleme bei Diablo mit dem sound.

es ist eine "ESS Technology ES1969 Solo-1" (terratec oder so?), und ich bin momentan einfach zu geizig, um mir eine andere versuchskarte zu besorgen. ich habe hier eine sblive 5.1 mit "emu101kX" -chip rumfliegen, aber die wird zZt weder von alsa noch von creative unterstuetzt, so dass ich mich einfach mal in geduld uebe, ist ja nicht so schlimm, denn es scheint mehrere mit dem soundproblem zu geben, wie ich bei transgaming immer wieder lese ;) wäre ich alleine, würd's mich vermutlich richtig nerven!

Viele grüsse von der pippi

Sonic-NKT
12.03.03, 22:08
glaub die CVS ist noch net raus ne?
man... hätt ich ne kredit karte würde ichs mir kaufen. So muss ich noch warten.
Hoffe mal das das bald auch ohne kredit karte in deutschland geht.

Ansonsten würde mich mal intressieren wie BF1942 geht. und ob mal jemand Morrowind probiert hat (wird ja dran gearbeitet)

ok cu

hunter
13.03.03, 06:59
Aber ich denk das hier ist die neuste CVS Version:

http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/winex/wine/?only_with_tag=winex-3-0-pre-1


Ich will aber natürlich nicht alles einzeln runter laden, sondern gleich alles. Nur kenne ich mich mit dem CVS Befehl nicht sonderlich gut aus.

kratz00
13.03.03, 10:19
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0-pre-1 wine

das sollte es sein

Azrael in Hell
13.03.03, 13:26
Hat jemand schon BattleField 1942 getestet ??

Greetz AZrael

Sonic-NKT
13.03.03, 14:00
@Kratz

so habs jetzt mal gemacht wie du gesagt hast (geht auch) und lade es jetzt runna. Mal sehen wies läuft...
hoffe mal das beste!

hunter
13.03.03, 14:15
Ich komme leider erst in ein paar Stunden heim. Wäre schön wenn es schon jemand getestet hätte (hab ich weniger Arbeit :D ).

Allerdings müsst ihr die Games cracken und wohl unter Windows installieren und dann rüber kopieren. Die CVS Version hat ja weder den neuen Installshield noch Unterstützung für das CD Laufwerk und dessen Kopierschutz.

Da sie wohl hauptsächlich an BF1942 gearbeitet haben könnte das dann eventuell damit laufen (bin mal gespannt).


Hoffentlich klappt das und man kann WineX 3 Final dann hier in Deutschland ohne Kreditkarte kaufen.

kratz00
13.03.03, 14:58
warum vergisst nur jeder meine "00" :(
nur spass :)

Azrael in Hell
13.03.03, 15:16
Was kostet die Version ?

Greetz Azrael

hunter
13.03.03, 15:19
@Kratz: Was meinst du für 00 ? :p :p

@Azrael in Hell: Mit Kreditkarte 15 US $ für 3 Monate Mitgliedschaft

Wir hoffen aber das das hier rechtzeitig fertig wird: http://home.mayn.de/comrad/?news=725

rallan
13.03.03, 15:46
starten folgenden Fehler.

err:module:PE_fixup_imports Module (file) MSVCP60.dll (which is needed by G:\mnt\win_c\Programme\ea\Battlefield1942\bf1942.e xe) not found

Weiss jemand was damit anzufangen?

Danke rallan

Azrael in Hell
13.03.03, 16:05
Mal schauen ob sich die 15 Dollar lohnen :D
Bitte eben gerade knapp bei Kasse....!
Wenn ich die CVS Version nehme, dann habe ich ja nur ned die Möglichkeit von der CD zu lesen und KOpierschutz oder?

Greetz Azrael

hunter
13.03.03, 16:40
Nicht ganz. Ein paar andere Features könnten auch noch fehlen. Meines wissens geht z.B. Warcraft 3 nur mit WineX Binary auch mit Filmen. Bei CVS muss man die sich mit einem externen Player ansehen.

@rallan: Musstest du das Game unter Windows installieren oder gings unter Windows ?

hunter
13.03.03, 16:55
Habe hier gerade was merkwürdiges in der config vom WineX gesehen:

[Drive C]
"Path" = "${HOME}/.transgaming/c_drive/"
"Type" = "hd"
"Label" = "Dos Drive"
"Filesystem" = "win95"

Kann es sein das das Config Directory für CVS nun auch .transgaming ist ?

Sonic-NKT
13.03.03, 19:30
@ rallan
gib bei google einfach mal msvcp60.dll (oder wie sie heißt ein)
und lad sie dir dann runter und packst sie entweder in dein winex windows system ordner oder in den Battlefield ordner
dann sollte das klappen.

PS: bin gerade beim kompelieren... bin mal gespannt

rallan
13.03.03, 19:34
etwas verändert, aber nun kommt eine andere Fehlermeldung.

Sagt mal bitte einer bescheid, wenn BF läuft.

hunter
13.03.03, 20:16
Ich geb auf. Bekomme BF1942 nicht hin, unter Windows. :)

Es lies sich installieren aber nicht patchen und schon gar nicht ausführen. Keine Ahnung was das für ein Mist ist.

Vieleicht probier ichs morgen mal mit Dungeon Siege.

Monsta
13.03.03, 21:14
Also meiner Erfahrung nach gibts noch große Probleme mit der neuen pre. Warcraft 3 lieft z.B. mit der 2.2er bei mir, mit der neuen nicht mehr, das gleiche bei Alarmstufe Rot 2. Dafür läuft nun GTA3 welches davor nicht lief :ugly:
Seltsam...
Hoffen wir mal auf ne bessere final...
MfG Monsta

Sonic-NKT
13.03.03, 21:14
hab die CVS Version installiert.
BF 1942 geht nicht :( (hab 1.3 mit crack)
dann hab ich mal morrowind getestet, ging auch net (meinte irgendwas von debugger, darum konnte er nicht starten.... doch hab garkein winex mit debugger compeliert. Komisch...)

also bis jetzt bin ich überhaupt nicht zufrieden (vorallem von der CVS, kann nicht über die bins sagen!!!) hoffentlich ändert sich da was nochbis zur final...

rallan
13.03.03, 21:19
Morrowind getestet mit gleichem Ergebnis! :-( Habe den Debugger auch nicht mit compiliert.

Bei BF kommt nun was mit

wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x400cf7af

keine Ahnung was das Bedeuten soll. :-(

Sonic-NKT
13.03.03, 21:36
jo bei mir bei Battlefield auch das gleiche....
Habs gleich wieder runtergeschmissen (winex3)

außerdem hab ich jetzt unter MDK 9.1 noch ein Fehler das ich immer mein wineserver ordner im .transgaming ordner löschen muss. (auch beim winex 2.2) das nervt dann noch dazu....