PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Tobit-Mailserver, Weiterleitung via pop3



Columbo0815
11.03.03, 23:57
Hi,
die Frage ist jetzt leicht Offtopic, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:

Wir haben einen Tobit-Email-Server auf Win2k laufen. Dieser empfängt die externen Emails von alles@firmen-namen.de. Alle Emails (egal was vor @ steht), werden in einen zentralen Eingang gestellt. Jetzt will ich erreichen, dass der Tobit-Server, der auch die lokalen pop3-accounts vom Linux-Server abgleicht, automatisch immer eine Kopie der eingehenden Nachricht Mitarbeiter@firmen-namen.de mit dem Pop3-account an den betreffenden Nutzer (also auf den Linux-Email-server) verschickt. Dafür gibt es im Tobit sogenannte Regeln, dort kann ich aber nicht festlegen (ich finds nicht) dass er eben nicht die "externe Adresse" nimmt, sondern die "interne Linux Adresse".

Weiß hier jemand Bescheid?
Gruß Columbo

dakjo
14.03.03, 14:46
Very viel offtopic,

erstens falsches Betriebssystem und zweites auchnoch falsche Rubrik.

Versuchs mal bei der www.win2000helpline.de als kleiner Tip.

Ich mein die haben da auch so ne art Forum !

Oder unter www.chip.de hägen genug win2000der rum !

MFG

Dakjo No.

Columbo0815
14.03.03, 19:27
Hi,
naja, in der "richtigen" Rubrik war der Thread ja schon, nur da haben ihn sage und schreibe 6 Leute angesehen. Dann zieh ca. 3-4 mal mich ab...:ugly:

Und eigentlich ist es auch nicht sooo extrem OT, wie ich dachte, Tobit gibt es ja auch als Linux-Version (zwar noch beta...).

Ich hau einfach mal die "Jungs" von Tobit an, die haben ja schließlich einen Stand auf der Cebit.

Trotzdem vielen Dank für die URLs, ich sehe sie mir an!

Gruß Columbo

Stefan0962
11.11.03, 00:30
ich würde auf dem W2KServer den Mailaccess-Server starten, dann kannst du die mail von jedem Clienten über imap oder pop3 holen (ggf. Verteilregel auf einen speziellen User anlegen falls das Common-Verzeichnis per remote-Zugriff nicht erreichbar sein sollte)

ciao, Stefan

psy
11.11.03, 00:57
die tobit-spezis ;)

geh in den zentraleingang und setz eine verteilregel mit der bedingung "intern/extern", somit kannst du die mails unterscheiden.