PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab SUSE linux 8.1



blade666
11.03.03, 13:52
hmm keine ahnung aber bei mir kommt immer sonen fehler wegen dll giebt es noch andere programme wie wine /winex wo ich meine spiele laufen lassen kann ???

gfc
11.03.03, 14:05
Original geschrieben von blade666
hmm keine ahnung aber bei mir kommt immer sonen fehler wegen dll giebt es noch andere programme wie wine /winex wo ich meine spiele laufen lassen kann ???

hhmmm.. sooooonen Fehler also... ach so.. jetzt is alles klar.. also du machst folgendes: du nimmst die und folgende DLL und kopierst sie dort und hierhin... und da und dort musst du noch dies und das ankreuzen und in der Datei dies und das ändern...

Supernature
11.03.03, 14:06
Vielleicht nimmst Du Dir mal ein wenig Zeit, um Dein Problem ausführlich zu schildern - dann wirst Du garantiert hilfreiche Antworten bekommen ;)

steve-bracket
11.03.03, 14:10
hhmmm.. sooooonen Fehler also... ach so.. jetzt is alles klar.. also du machst folgendes: du nimmst die und folgende DLL und kopierst sie dort und hierhin... und da und dort musst du noch dies und das ankreuzen und in der Datei dies und das ändern...


*lauthalsloslachundambodenliegend*

hihi:D

Ja ja, ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.


fG Steve

blade666
11.03.03, 14:22
ok


infekt0n@linux:~> cd /media/cdrecorder
infekt0n@linux:/media/cdrecorder> wine install.exe
Warning: loading builtin ntdll.dll, but native version already present. Expect trouble.
err:msg:QUEUE_CreateMsgQueue Cannot get thread queueerr:msg:InitThreadInput16 failed!
Speicherzugriffsfehler
infekt0n@linux:/media/cdrecorder>

was meinnt ihr jezt

Supernature
11.03.03, 14:34
jetzt meine ich, Du solltest uns noch den Namen des Spieles verraten, welches Du zu installieren versuchst ;). Oder Du schaust selbst auf http://www.holarse.net/, ob Du Infos zu diesem Spiel findest.

blade666
11.03.03, 14:38
warcraft 3

hmm da war ich schon habs genau so gemacht wie es da stehet.
der witz an der ganzen sache ist instaliere ich wine dan läauft alles (starcraft, porgis,) installiere ich winex was ja warcraft 3 braucht funzt gar rein nichts mehr

sepp2k
11.03.03, 14:39
Original geschrieben von blade666
der witz an der ganzen sache ist instaliere ich wine dan läauft alles (starcraft, porgis,) installiere ich winex was ja warcraft 3 braucht funzt gar rein nichts mehr
Hast du wine denn sauber deinstalliert, bevor du winex installiert hast?

blade666
11.03.03, 14:45
ach übrigens der fehler kommt net nur beim game sondern auch bei normalen .exe dateien progis sagen wirs so er kommt eifach immer.

was meinste mit "sauber" ich hab zuerst den .wine gelöscht und dann mit yast den rest

dämliche frage aber wenn ich winex habe lauffen die spiele noch wo nur wine brauchen ??

PS: hat mal jemand ne genaue anleitung wie man wine deinstalliert ich binn ein newbie sorry

comrad
11.03.03, 15:35
genaue anleitung bei der URL die eben hier angegeben wurde.


dein fehler:


Warning: loading builtin ntdll.dll, but native version already present. Expect trouble.

bedeutet, dass du eine ntdll.dll besitzt bereits (von windows wahrscheinlich) er aber versucht die wine-ntdll.dll zu laden. nun mach folgendes:
editiere deine wine-config (üblicherweise in .wine/config) und such dort nach der ntdll.dll.
du wirst etwas finden wie:



builtin,native


tausche das gegen:


native,builtin


comrad

blade666
11.03.03, 16:10
würd ich ja gerne was mach ich wenn die ntdll nicht vorhanden ist soll ich sie einfach anlegen ??
und noch was ich hab kein windows drauf nur nen fake windows :)

PS: die ntdll.dll existiert nicht bei mir hab mal ein computer durchsucht das einzige was er findet ist ein ortner bei wine/dlls/ntdll
mer nicht