PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühere Sperrung von Flamewars !



redlabour
11.03.03, 12:39
Hi,

ich weiss nicht wie es Euch geht - aber mich nervt langsam die Intoleranz die sich hier teilweise breit macht und bei den ganzen genialen Tipps und Threads meist das ursprüngliche Thema in den Hintergrund kommen lassen.

Wie wärs denn mal damit solche Threads früher zu stoppen und mal Mitglieder zu verwarnen die nur spammen und flammen ?

Monsta
11.03.03, 12:58
Finde ich nicht so gut. Manchmal ist ein kleiner Flamewar ganz lustig. Wer nicht mitmachen will muss ja nicht und zum lesen kann dich auch keiner zwingen! Einfach nict stören lassen...
MfG Monsta

Thyraz
11.03.03, 13:03
Naja aber wen informative Threads bis zum erbrechen zugemüllt werden kann ich den Spass nicht sehen. :p

Ich lese jedenfalls viele Threads tatsächlich um Informationen aufzuschnappen ;)

gfc
11.03.03, 13:04
Original geschrieben von redlabour


Wie wärs denn mal damit solche Threads früher zu stoppen und mal Mitglieder zu verwarnen die nur spammen und flammen ?

das wär ein Fulltime Job für mindestens 2-3 Arbeiter

zahlst es du??

redlabour
11.03.03, 13:10
Original geschrieben von gfc
das wär ein Fulltime Job für mindestens 2-3 Arbeiter

zahlst es du??


Scheint ja heute Dein Lieblingssatz zu sein. :rolleyes:

Es sagt ja keiner das man es übertreiben soll - aber manchmal geht es echt zu weit. Auch wenn manche Flamewars nice sind. :D

Aber gerade bei komplexen Themen nervt das nur.

Supernature
11.03.03, 13:11
Verwarnen oder sperren auf öffentlichen Boards, wo man sich sofort wieder neu anmelden kann, ist doch ohnehin lächerlich. Bis jetzt sind mir hier kaum Flames aufgefallen, die wirklich unerträglich waren, und wenn doch, dann wurden sie tatsächlich auch geschlossen.
Die Grenze zwischen kontroversen Diskussionen und Flames ist ohnehin fließend. Manchmal bringen die Leute ihre "blöden Sprüche" ja auch nur, um ein Thema wieder ein wenig aufzulockern. Da hilft nur konsequent weiterklicken und nicht auch noch reinschreiben, wie blöd man das jetzt findet.

sepp2k
11.03.03, 13:12
Original geschrieben von gfc
das wär ein Fulltime Job für mindestens 2-3 Arbeiter
Das sagst du doch nur, damit du weiter flamen kannst :p
Wäre schon ulkig, wenn du als Mod deine eigenen Gentoo-Flamewars schliesen müsstest :cool: :D

redlabour
11.03.03, 13:18
Zwei dumme ein Gedanke ! ;) :D :)

gfc
11.03.03, 13:31
Original geschrieben von sepp2k
Das sagst du doch nur, damit du weiter flamen kannst :p
Wäre schon ulkig, wenn du als Mod deine eigenen Gentoo-Flamewars schliesen müsstest :cool: :D

drum bin ja Moderator im Forum "Software Allgemein" und ned im "linux Allgemein" :cool:

redlabour
11.03.03, 13:32
..besser ist das ! ;) ;) ;) ;)

Discipulus
11.03.03, 14:00
Ich habe selten richtige Flamewars gesehen in diesem Forum. Und allgemein ist das "Klima" hier sehr angenehm. Ich war vorher in einem anderen Forum aktiv (werde den Namen nicht verraten :D) und dort ging es schlimmer zu und her.
Wenn du ein Thread erstellt hast, und merkst das er vom eigentlichen Thema abweicht, dann mach die Leute doch darauf aufmerksam. Vielleicht hilfts ja :D

DustPuppy
11.03.03, 18:42
ich glaube ich mache jetzt nen thread auf "my litle flamewar" und ihr könnt nix machen :p , auser mitflamen :D .

m0L
11.03.03, 19:38
löl

redlabour
12.03.03, 08:16
Original geschrieben von Linuxschrotter
ich glaube ich mache jetzt nen thread auf "my litle flamewar" und ihr könnt nix machen :p , auser mitflamen :D .


LOL - dagegen hab ich ja auch nix.... :D

netzmeister
12.03.03, 12:09
Hallo,

Thema geschlossen!

Eicke