PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harrys Iptables-Generator



tantalus
11.03.03, 10:57
Hallo!
Ich versuche schon seit einiger Zeit auf Harrys Seite zu kommen, da ich ein Paar Einsteigern zeigen wollte wie man sich schnell und ohne Umschweife ein bischen absichern kann, nur leider scheint die Seite nicht mehr am Netz zu hängen! Deshalb meine Frage hier Weiß jemand was mit dieser Seite Los ist? Und wann sie wieder verfügbar sein wird?

HangLoose
11.03.03, 11:00
moin moin

laut harry soll die seite so um den 12.03. wieder online sein.


Gruß HL

tantalus
11.03.03, 16:23
Alles klar! Vielen Dank für die Info!
Und noch mal ein Lob an Harry, die Firewalls funktionieren sehr gut !

Windi
13.03.03, 16:10
Hallo!

Habe das Thred zufällig gefunden: Was für Seite ist denn das, wenn ich fragen darf?

sepp2k
13.03.03, 16:25
Original geschrieben von Windi
Hallo!

Habe das Thred zufällig gefunden: Was für Seite ist denn das, wenn ich fragen darf?
Auf harrys Seite gibt es einen IPtables-generator mit dem man sich gut funktionierende IPtables-Firewalls zusammenklicken kann

Windi
13.03.03, 16:29
blöde frage: was sind iptables?

sepp2k
13.03.03, 16:32
Original geschrieben von Windi
blöde frage: was sind iptables?
Damit macht man Firewalls *gg*
Alle guten Firewalls unter Linux basieren auf iptables (zB die SuSE-Firewall2)

Windi
13.03.03, 16:34
aso :)

danke!

DrainDZ
14.03.03, 17:58
Protest gegen Linuxforen.de
Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

Protest gegen Linuxforen.de

Da.Bull
14.03.03, 18:00
http://harry.homelinux.org/

waterproof
19.03.03, 19:30
leider ist die seite noch nicht online

weis jemand wann die seite online geht?

tantalus
20.03.03, 05:39
Ja das habe ich auch schon Festgestellt!
Es wäre sehr schade wenn es die Seite in Zukunft nicht mehr gäbe!

waterproof
20.03.03, 09:42
kennt jemand harry?

vielleicht braucht er unterstützung (webspace,..)

cane
20.03.03, 10:00
Ich glaube zu wissen, dass Harry hier im Forum unter Harry als Moderator vertreten ist.
Siehe:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=52772&highlight=%2Aharry%2A


EDIT

ja er ist es, in der Benutzersuche steht nämlich unter Harry als Website Harry.homelinux.org angegeben...

mfg
cane

Tommy_20
20.03.03, 15:10
ich hoffe auch sehr, dass die page bald wieder online geht, weil ich dringend den generator brauchen würd :-)

soweit ich weiss übersiedelt der server oder so und vielleicht gibts da probleme :-(

Jinto
20.03.03, 15:18
Ja, Harry ist hier mod.

@waterproof
Ich glaub er braucht an seinem neuen Serverplatz nur mal Internetzugang :D
Das war zwar mal für den 12.03 geplant, aber wer weiss was da wohl dazwischen kam.

netzmeister
20.03.03, 15:27
Hallo,

ich habe Ihn angemailt. Er war zuletzt am 11.03. hier im Forum.

Viele Grüße

Eicke

Da.Bull
20.03.03, 17:53
was ein Service ;)
Dann hoffen wir mal auf eine positive Reaktion :)

MfG Markus

Harry
22.03.03, 11:27
Hallo,

nach einem etwas länger andauernden Umzug habe ich den Webserver für die Site www.harry.homelinux.org heute wieder in Betrieb nehmen können.

Das Angebot ist soeben wieder komplett online verfügbar.

Ein dickes sorry an alle, die so lange vergeblich versucht haben, die Seite zu erreichen.

Harry

Harry
22.03.03, 11:41
Für alle die, die das Angebot auf der Website noch nicht kennen:
Die Site www.harry.homelinux.org stellt eine Ergänzung zu den linuxforen dar. Sie enthält für den Bereich IT-Security eine Reihe von HOWTOs und FAQs.
Als besondere Schwerpunkte wird dort die Einrichtung von Firewalls in Zusammenhang mit Proxy-Servern (für diverse Dienste) behandelt. Die Einrichtung von Paketfiltern bezieht sich auf aktuelle Versionen von iptables für Linux. Ein "Leckerbissen" ist der iptables-Generator, über den man durch einige wenige Mausklicks einen IP-Paketfilter konfigurieren kann, der semi-professionellen Ansprüchen genügen dürfte ;)

Warum die Seite eine zeitlang nicht erreichbar war:
Der Server ist standortbedingt umgezogen; am neuen Standort war eine direkte Internetanbindung leider nicht sofort verfügbar, was ich selbst ebenfalls recht bedauerlich fand.
Das Angebot selbst wird in uneingeschränkter Form in der Zukunft weiterbetrieben. Die Kosten für die Bereitstellung trage ich privat, jedoch sind sie nicht so horrend, dass sie mich ruinieren würden ;)
An dieser Stelle vielen Dank für Eure Unterstützungsangebote zum Betrieb des Dienstes :):):)

Harry

Da.Bull
22.03.03, 12:07
Vielen Dank für die Infos und vielen Dank für die Mühe, die du dir da machst :)

MfG Markus