PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat Advanced Server



steve-bracket
10.03.03, 22:35
Ich weiß dass dieses Thema schon mal kurz behandelt worden ist und hab da noch ein paar Fragen.

AS basiert auf der Version RH Linux 7.2.
Mich würde interessieren ob man unter RH-AS nur die zusätzlichen (graphischen) Konfigurationskomponenten bezeichnet, oder ob dieses Produkt tatsächlich als eigenständiges Betriebssystem vertrieben wird.(Kernel, Serversoftware usw)


Gruß
Steve

howlcoyote
11.03.03, 02:20
Das wird als eigenständiges, lauffähiges Betriebssystem unter das Volk gemischt.

realtec
11.03.03, 15:45
.... und ist sehr einfach zu konfigurieren, alles hat graphische tools,
vi(m) braucht man(n) dort fast nicht mehr

steve-bracket
11.03.03, 17:40
Am Redhat FTP liegen einige RPM's zum Advanced Server.
Den kann man sich einfach downloaden???? Kann ich fast nicht glauben, die Software ist nämlich gar nicht so günstig.
Oder ist das nicht alles??
Ich nehme mal an als Voraussetzung zum installieren dieser RPM's wird eine RH 7.2 Installation vorausgesetzt.
Welche Dienste unterstützt AS 2.1.
NFS,NIS,SAMBA,HTTP,FTP,SMTP,POP3,IMAP,SQL,........ ..????????

Gruß
Steve

realtec
11.03.03, 17:52
guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3402516040

Kostet also schon einiges!

Jasper
11.03.03, 18:14
Original geschrieben von steve-bracket
Am Redhat FTP liegen einige RPM's zum Advanced Server.
Den kann man sich einfach downloaden???? Kann ich fast nicht glauben, die Software ist nämlich gar nicht so günstig.
Oder ist das nicht alles??
Ich nehme mal an als Voraussetzung zum installieren dieser RPM's wird eine RH 7.2 Installation vorausgesetzt.
Welche Dienste unterstützt AS 2.1.
NFS,NIS,SAMBA,HTTP,FTP,SMTP,POP3,IMAP,SQL,........ ..????????


AS2.1 ist eine eigenständige Distribution. runterladen kann man die sich IMHO nicht. man bekommt als nicht registrierter nutzer alle sicherheits updates nur als quellen, als registrierter in binärform.

AS2.1 hat einen bedeutend längeren support-zyklus und ist vor allem auf serveranwendungen ausgelegt (kernel, glibc, rawdevices, etc.). Alle gängigen dienste sind dabei.

-j

steve-bracket
11.03.03, 18:27
@all
THX for the Info

Gruß
Steve