PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINE der beste wrapper der welt...



DustPuppy
10.03.03, 19:39
...hallo wollte nur mal sagen wie toll ich wine finde ! Jediknight 2 läuft mit wine besser als unter windows ;) . Während dessen mich unter windows klipping fehler quälen, Läuft mit wine alles perfekt. Das mit 2 grakas getestet (geforce2 ultra, radeon 9500@radeon 9700pro)

Monsta
10.03.03, 19:45
Also ich bin im generellen eigentlich sehr zu frieden mit wine(X) erst das konnte mich schließlich aus von MS befreien. Ich finde auch dass man Transgaming nicht dauernd verdammen sollte weil sie für winex bins Geld verlangen. Sie leisten wirklich was, auch wenn sie mit dem Support nicht immer ganz nachkommen :ugly:
(vorsicht:Sparwitz) ...trotzdem: Prost auf eine Zukunft wo man keinen Alkohol mehr braucht :p

MfG Monsta

tsuribito
10.03.03, 20:43
Welch eine Ironie
Wir lieben wine weil es Linux dazu bringt sich zu benehmen wie ein OS, das wir hassen.

DustPuppy
10.03.03, 20:48
ich hasse windows nicht, ich habe nur was gegen microweich aber hassen tue ich auch das nicht, auch wenn sie sich mit palladium wie größenwahrnsinige supergauner aus nem billigen james bond film benehmen.

edit: auserdem bringen wir linux nicht dazu sich wie windows zu benehmen sondern durch eine zwischenschicht zwischen system und windows-programm die ein/ausgabe zwischen system und programm zurecht "zuwrappen" .

tsuribito
11.03.03, 14:58
Is schon klar
Es klang grade nur so gut. :)

Visel
11.03.03, 15:26
Ich habe mit Wine noch nciht gearbeiet habe es aber noch vor, weil ich Diablo2 liebe und es auch unter Linux weiter spielen will.
Habe gestern erstmal Quake3 ans laufen gekriegt, und bin begeister wie schnell das ist...
:)

zu tsuribito komentar:
Das war das beste das ich seit Jahren gehört habe.

Bullitt
11.03.03, 16:02
Original geschrieben von Visel
Ich habe mit Wine noch nciht gearbeiet habe es aber noch vor, weil ich Diablo2 liebe und es auch unter Linux weiter spielen will.
Habe gestern erstmal Quake3 ans laufen gekriegt, und bin begeister wie schnell das ist...
:)

zu tsuribito komentar:
Das war das beste das ich seit Jahren gehört habe.

warum Quake3 mit Wine ? ? Da gibts doch nen Installer für Linux ! !

:confused:
Bullitt

tachibana_guy
11.03.03, 17:43
hab auch gehört, dass jedi knight 2 unter wine (x) saugut rennen soll, aber ich habs bis jetzt noch ned probiert. (kann mir winex ned leisten :()

zum thema wine kann ich nur sagen,dass ich bis jetzt ned mal baldurs gate 1 zum rennen bracht habe, aber das liegt wahrscheinlich an meiner unfähigkeit :P

SirAbdul
11.03.03, 18:21
winex gibt es doch auch als cvs version zum freien download.

comrad
11.03.03, 18:40
es gibt schon einen Unterschied zwischen den WineX-Binaries und dem WineX-CVS:



WineX ist von Transgaming (transgaming.com) und diese Firma hat sich zum Ziel gesetzt Wine auf Spiele zu optimieren. Der grösste Unterschied zu Wine besteht in WineX, dass es eine DirectX-Schnittstelle besitzt und dass es Routinen für Kopierschutz-CDs hat.
Es gibt zwei Versionen von WineX. Einmal die Binaries, die die Kopierschutzroutinen enthalten und für die man ebenfalls Support bekommt, und einmal die CVS-Version, die nur den DirectX-Part enthält und ansonsten auch nicht unterstützt wird.
Für die Binaries (deren Quellcode auch nicht herausgegeben wird) muss man $5 für eine Laufzeit von 3 Monaten bezahlen, bislang geht das nur über Kreditkarte.



viele grüsse,
comrad

Visel
12.03.03, 20:38
Original geschrieben von Bullitt
warum Quake3 mit Wine ? ? Da gibts doch nen Installer für Linux ! !

:confused:
Bullitt

Ne Quake bzw. Urban Terror läuft so unter Liunux
*g*

tachibana_guy
13.03.03, 02:37
ich glaub ihr 2 redets aneinander vorbei :P

AceTheFace
13.03.03, 14:45
Original geschrieben von mr.haku
ich glaub ihr 2 redets aneinander vorbei :P

Das glaube ich allerdings auch :eek: