PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat in der DVDBOX (easylinux.de)



PeTrU1987
10.03.03, 16:46
Hallo Leute
Ich hab da in Forum Gelesen das es in der Zeitung easylinux (easylinux.de) die neuste version von RedHat gibt meine frage ist jetzt : Ist es nur die Install CD oder sind alle 5 CDs ,
und kann mann diese Zeitung in der Schweiz kaufen oder gibt es die nur in Deutschland oder kennt ihr vieleicht eine andere Zeitschrift die Linux Distris auf der CD anbietet .

Ich benutzte zur Zeit Mandrake 9.0 ich hab mir aber nur die
1. ISO heruntergeladen (www.downloads.com)
und dann hat sie mir ein Koleg auf einer CD gebrannt dann habe ich sie installiert und hab seit dann eine menge Probleme weil die wichtigen Pakete befinden sich auf der
2. und auf der
3. CD , darum will ich jetzt RedHat probieren aber ich weiss nicht wo ich es herbekomme , i
ch besitze kein CD Brenner das ist das Hauprob. sonst hätte ich mir die Distris von www.linuxiso.org geladen und dann auf eine CD gebrannt.

Gruss PeTrU

howlcoyote
10.03.03, 16:48
Die Redhat-Distri kostet ordentlich viel Asche. Bei einer Zeitschrift wird nie das komplette Paketsortiment unters Volk gebracht. Sorry.

PeTrU1987
10.03.03, 16:52
Wow.... schnelle Antwort
Danke
Ja ich weiss das , wieveil kostet RedHat ich hab aber zb. in
InterDiscount (Schweiz) noch nie RedHat gesehen
wo kann man RedHat sonst kaufen ????

Azrael in Hell
10.03.03, 16:56
Im Jäggi ( Buchhandlung ) in Basel :D

Oder saug sie dir

Greetz Azrael

PeTrU1987
10.03.03, 17:01
Leider bin ich von Zürich lebe nicht in Basel
das mit saugen hab ich mit Mandrake gemacht
ich hab aber zur zeit kein Windows mehr auf meinen PC
und ein Windows kann keine Linux festplatten lesen ,
platz hätte ich auch nicht den mein HD ist nur 4GB ja es stimmt nur 4GB :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Kennt jemand einen Laden in Zürich ?

howlcoyote
10.03.03, 17:05
Original geschrieben von PeTrU1987
[...]und ein Windows kann keine Linux festplatten lesen , [...]

Falsch. "explore2fs" (einfach in google suchen) kann Linux-Partitionen lesen.

Mr.Sailer
10.03.03, 17:06
Ich denke du kannst sie in einen PC Shop bestellen. Oder direkt von Redhat(www.redhat.de)! Und evtl. mal bei Mediamarkt vorbeischauen.

MfG
Mr.Sailer

Azrael in Hell
10.03.03, 17:06
Was hast du für nen PC ??
4GB HD *uhi* !

GreetZ Azrael

PeTrU1987
10.03.03, 17:09
AMD Duron 958Mhz
256MB Ram
GeForce2MX :eek: :eek: :eek: :eek:
Ess Soundkarte
1x CD-ROM
1x DVD-ROM

Silvio
10.03.03, 17:13
Hallo PeTrU1987,

Also ich glaube, dass du die RedHad im Orell Füssli an der Bahnhofstrasse in Zürich finden wirst. Sie haben dort in der zweiten Etage eine ziemlich gute Informatikabteilung. Auch gibt es neben dem Uni Hauptgebäude eine weitere Buchhandlung (sorry Name entfallen) die sicher auch RedHad im Sortiment haben.

Silvio

Du kannst auch das Ganze online bei Orell Füssli bestellené

http://www.books.ch/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/CHF/ParametricSearch-Search?searchExtStr_schnellsuche=redhat&searchSort=quality&searchCategory=GesamtSortiment&searchCategoryRecursive=1&searchWildcards=0&suche.x=10&suche.y=13

PeTrU1987
10.03.03, 17:18
Thx @Silvio
Ich werde sicher mal dorthin gehen und schauen was ich dort finde,
aber ich werde mich noch im
MediaMark (Ich bin doch nicht Blöd) schauen.
Aber ich weiss noch nicht genau welche distri ich nehmen soll aber meine
Favoriten sind :
RedHat 8.0 oder
SuSE Linux 8.1
oder vieleicht eine andere
zur zeit hab ich Mandrake 9.0

howlcoyote
10.03.03, 17:21
Wenn Du des Englischen nicht so ganz mächtig bist und ziemlicher Linux-Neuling bist, dann solltest Du sicher SuSE wählen. Deren Dokumentation ist weitestgehend in Deutsch erhältlich und die Installation ist für Standardhardware sehr einfach.

PeTrU1987
10.03.03, 17:31
SuSe gibt es aber nicht zum Downloaden die Distri kann man nicht installieren sie läuft einfach von einer CD

PeTrU1987
10.03.03, 18:40
1.Würde mich mall interressieren was ihr so für Distris benutzt
Danke
2.Und was ihr von Madnrake 9.0 haltet
3. Was haltet ihr von RedHat ist das eine gute Distri für Anfänger
Gruss PeTrU

howlcoyote
10.03.03, 18:49
Ich nutze auf dem Desktop SuSE und auf Servern ausschließlich Debian.

Silvio
10.03.03, 18:54
PeTrU1987,

Mit der Suchfunktion in diesem Forum (die wirklich gut und sehr schnell ist), kannst du jede Menge Treads finden über was die Leute so von den verschiedenen Distries denken.

Wie schon weiter oben erwähnt, ist es für einen Anfäger ziemlich egal welche von den grossen Distries du wählst. Ich empfehle aber eine zu kaufen um auch die zum Teil sehr guten Installationsbücher zu bekommen. Frag doch mal in deiner Umgebung ob dir jemand eine ältere Version geben kann. Um sie auszutesten muss es ja nicht immer gleich das Neuste sein.

Viele schreiben auch in ihren Footer was für ein System sie am laufen haben.

Silvio

PeTrU1987
10.03.03, 19:29
Ja ok
war eingetlich eine x mal beantwortete frage ,
sorry

Gruss PeTrU