PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!! Pfad vorgaukeln



clumsy
10.03.03, 11:51
Hi,
Ich hab ein Problem:

SAPDBA: File '/oracle/LNX/sapdata2/es46cd_2/es46cd.data2'
does not follow SAP conventions:
Path neither like '/SAPdata/oracle/LNX/sapdata<n>/...'
nor like environment '$SAPDATA<n>/...'
or too many/few subdirectories!

Wie schaff ich es, dass ich das Verzeichnis "/oracle/LNX/sapdata2/ed46cd_2/" ausschauen lasse, als wäre es das Verzeichnis "/SAPdata/oracle/LNX/sapdata2/ed46cd_2/"?????

Also quasi ein Verzeichnis "dazu schieben".....
Mit nem Link ändert sich ja nicht die Anzahl der Verzeichnisse.

Kann mir bitte jemand helfen??

THX
clumsy

Gujeroo
10.03.03, 11:57
Hi.

Ich bin zwar nicht sicher, obs funktioniert, aber vielleicht könntest Du ein Verzeichnis aufmachen '/SAPdata/' und darein packst Du dann den Link auf die eigentliche Datei bzw. auf das Verzeichnis /oracle/...
Im schlimmsten Falle müsste es doch funktionieren, wenn Du den kompletten Verzeichnisbaum "nachbaust" und im letzten Verzeichnis den Link auf die eigentliche Datei setzt?

Wo ich grad so am schreiben und Nachdenken bin:
Hast Du schon mal probiert, das Verzeichnis /SAPdata/ zu erstellen, und den kompletten Inhalt von /oracle/ usw reinzukopieren?

Nur so eine Idee.

Cheers
Michael

clumsy
10.03.03, 12:07
das Verzeichnis /SAPdata gibtßs schon!

Das Problem ist, dass bei der Installation irgendwas schief gelaufen ist, und er 2 Dateien aus /oracle sucht, den Rest ordnungsgemäß aus /SAPdata/oracle.....

Der Fehler kommt beim Aufruf von sapdba.....ein Setruppürogramm.
Ich muss dem Setup irgendwie vormachen, dass /oracle/LNX/..... die selbe Pfadtiefe hat wie /SAPdata/oracle/LNX......

Gujeroo
10.03.03, 12:42
Hi.

Tschuldige, hab wohl nicht richtig gelesen.

Ich würd trotzdem probieren, den Pfad für die zwei fehlenden Dateien nachzubauen (/oracle/LNX/sapdata2/ed46cd_2/) und darein den link auf die tatsächlichen Dateien. Notfalls die beiden benötigten Dateien dareinkopieren.

Cheers
Michael

zbled
10.03.03, 13:22
ln -sf /oracle/LNX/sapdata2/ed46cd_2/ /SAPdata/oracle/LNX/sapdata2/ed46cd_2/

bzw. mkdir /SAPdata && ln -sf /oracle /SAPdata - wäre mein Ansatz

clumsy
10.03.03, 15:19
Danke an euch!! Hat aber leider nich ageklappt....hab jetzt das System neu aufgesetzt, weil SAP/Oracle ziemlich schnell schreien, falls einmal was nich passt.....

clumsy