PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungs Problem auf Compaq Presario 2820EA



jduck01
10.03.03, 12:37
Hi,

ich habe eine Compaq Presario 2820EA. Als Grafikchip wird der ATI Radeon Mobile M7 verwendet, den Redhat 8.0 oder Mandrake 9 auch ohne Problem finden. Leider kam es dann beim Testen des X-Servers zu folgen Problem, das Bild wird mit der entsprechenden Auslösung gestartet nur sehe ich dann Streifen auf dem LCD, so als ob zwei Bilder übereinander liegen.

Diesen Effekt habe ich mit Redhat 7.3, 8.0 und Mandrake 9.0.

Auf der Maschine läuft auch noch ein Win2k, wo dieser Effekt nicht auftritt, hat einer Vielleicht eine Ahnunf was ich falsch eingestellt haben könnte.

Ach ja, bei Mandrake 9 und Redhat 8 habe ich als Monitor einen LCD ausgewählt, und hatte es mit allen Ausläsungen probiert, immer der gleich Effekt.

Danke
Jduck001

Hommel
15.03.03, 00:21
Hallo,
ich hab hier ein compaq evo n800v, das wohl baugleich mit der presario 2800 serie. ich hab redhat 8.0 mit dem 2.4.20 kernel am laufen. am anfang hat die netzwerkkarte nicht funktioniert, da sie in 2.4.18 noch nicht implementiert ist. die installation hab ich mit der knoppix cd über das netzwerk gemacht. vielleicht kannst du auch mit der neusten xfree- version den fehler beheben. ich hab im moment das problem, das der bildschirm flimmert, wenn ich x verlasse und wieder starte. probier doch mal knoppix, und wenn es mit dem läuft, kannst du ja die einstellungen übernehmen. nen treiber von ati hab ich leider noch ned gefunden.

falls ich was neues weiß melde ich mich nochmal.

gruß hommel