PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMU10k1 und SAA7134 behindern sich?



rudelm
10.03.03, 09:46
Hallo zusammen,

mein Opera hat gerade den kompletten Text gefressen den ich schon mal geschrieben hatte, also hier noch mal *seufz*

Ich habe folgendes System
Suse 8.1 Prof mit Standart Installation
XP2200+ auf ECS K7S5A
512MB DDR Ram
Soundblaster Live Value mit Hoontech Erweiterung
TEvion TV Karte (Vom April letzten Jahres) mit SAA7134 Chip

Ich habe also ganz normal die komplette Hardware installiert und Konfiguriert mit yast. Die TV-Karte ist mit Line In verbunden der SB live, die SB live geht wunderbar wenn ich den Test button in Yast anklicke.
Die TV Karte geht mit kwintv auch und scannt die Sender durch, ich habe aber keinen Ton.
in XMMS habe ich auch keinen Ton, weil unter Ausgabe, oss 1.2.7 und dann Ausgabegerät DefaultSAA7134 steht, und das wäre ja die TV Karte.
Also habe ich die TV Karte gelöscht und dann neugestartet, siehe da ich hab Ton in XMMS. Füge ich die TV Karte wieder zu, habe ich aber keinen Ton mehr in XMMS.

Wie bekomme ich beide zum korrekten laufen? Momentan kann ich also entweder nur das Bild beim TV gucken haben, aber nicht den Ton, oder MP3 aber kein TV.
Neuinstalliert hatte ich auch schon mehrmals. Bei meinen ersten versuchen mit suse 8.1 habe ich versucht Alsa selber zu installieren, da gingen tv karte und mp3 player auch zusammen. Aber dann gingen andere SAchen wieder nicht richtig.

Und noch was, wenn ich den miesen ATI 3D Treiber installiert habe um meine Radeon 9500 mit 128mb ram zum laufen zu bekommen, habe ich kein Bild mehr im Kwintv, dafür aber scannt der die Kanäle durch.


Ich bin echt am verzweifeln *G*

Meldet euch wenn ihr noch auszüge aus Configs braucht oder von Befehlen.

Gruß
Markus

rudelm
26.03.03, 16:28
Hat denn hier keiner ne Idee? Ich hab mittlerweile es mal wieder soweit hinbekommen mit nem selbstkompilierten alsa von cvs das ich bild und mp3 ton habe, aber keinen Ton von der TV Karte. Da kommt auch ncihts raus wenn ich da direkt dran gehe mit nem Kopfhörer :(

Es ist echt frustierend wenn unter Linux gar nichts geht, besonders wenn man vorher noch 49€ für suse 8.1 investiert hat und sich eigens ne Platte zum experimentieren besorgt hat :mad: