PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LMule-Installation funzt nicht



Leela
09.03.03, 17:23
Möchte gerne LMule installieren.
Bisher habe ich wxWindows 2.4.0 dazu installiert.

Habe angefangen mit
./configure --with-wx-config=/usr/bin/wx-config

Jetzt hänge ich fest bei
make

Fehlermeldung:

...ist.o server.o ServerSocket.o ServerWnd.o SharedFilesCtrl.o SharedFilesWnd.o sockets.o SplitterControl.o TransferWnd.o UDPSocket.o UploadClient.o UploadListCtrl.o listctrl.o UploadQueue.o CFile.o resource.o xh_bmpbt.o xh_dlg.o xh_notbk.o xh_spin.o xh_unkwn.o xh_bmp.o xh_frame.o xh_panel.o xh_stbmp.o xml.o xh_bttn.o xh_gauge.o xh_radbt.o xh_stbox.o xmlres.o xh_cald.o xh_gdctl.o xh_radbx.o xh_stlin.o xmlrsall.o xh_chckb.o xh_html.o xh_scrol.o xh_sttxt.o xh_chckl.o xh_listb.o xh_scwin.o xh_text.o xh_choic.o xh_listc.o xh_sizer.o xh_toolb.o xh_combo.o xh_menu.o xh_slidr.o xh_tree.o -lpthread -L/usr/local/lib -pthread -lwx_gtk-2.4 -lz -lexpat
/usr/i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -lexpat
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [lmule] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/martina/temp/lmule-1.1.8/src«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/martina/temp/lmule-1.1.8«
make: *** [all] Fehler 2

Vielleicht kann mir einer sagen was mir noch fehlt.

Danke schon mal.

hunter
09.03.03, 17:28
Hatte ich auch. Du musst libexpat und -devel (glaub ich) nachinstallieren. Dann noch mal "make". Müsste dann nach wenigen Sekunden fertig sein.

Leela
09.03.03, 17:31
Danke für die prompte Antwort.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Marcw
09.03.03, 21:55
habs auch gerade hinbekommen.
Wollte nur mal wissen wie Ihr den lmule findet ?
Hab ihn gerade 10 min drauf und der rennt schon mit 11kb los, mal sehen was er noch so macht

Leela
10.03.03, 08:29
Mir fehlte tatsächlich das Paket expat.

Heute Nacht ist der Esel mit vollem Tempo gelaufen. Habe dann heute morgen mal nen kurzen Blick drauf geworfen, er ist mit über 20 kb gerannt.
Das übertrifft alles was ich vorher mit edonkey umd mdonkey erreicht habe. Echt super!

Der GUI ist auch sehr übersichtlich aufgebaut. Einfach Klasse! Kann ich nur jedem empfehlen.

Vielen Dank nochmal!!!