PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dns



DJ.RIGO
09.03.03, 17:25
HI,

ich habe bei Linux ein Fenster, wo man Domains eintragen kann es heißt

Domain Name Server = DNS

heißt es das wenn ich dort Domains ( freie ) eintrage das die Weltweit erreichbar werden? oder MUSS ich das über Denic machen? Weil es gibt ja Webserver die haben eigene Namen Server

Danke :rolleyes:

John2By
09.03.03, 19:44
*grins*

Um dir das alles genauer zu erlähren, bräuchte ich ein weillchen. Deshalb informiere dich zuerst einmal ein bisschen über dns und dns server etc.

Das fenster wo du hast, ist sehr wahrscheindlich zum die DNS Server (die du brauchst um domains mit dem namen anzusprechen) einzutragen, z.b. von deinem provider.

Gruss john

Azrael in Hell
09.03.03, 19:47
*ggg* du kannst dort ned einfach hinschreiben , weltweitonline.com ! Und dann kommt jeder auf deine Site :D

Greetz AZrael

DJ.RIGO
10.03.03, 21:34
also entstehen dort kosten wenn man einen Server haben will, der Domains verwaltet? Weil man es von Denic machen muss oder gibt es einen kostenlosen Weg?

howlcoyote
10.03.03, 21:49
Nein, es gibt keinen kostenlosen Weg, um Domains zu beantragen.

der_vogel
11.03.03, 08:18
was hat es mit www.granitecanyon.com auf sich?

sind das nicht kostenlose dns einträge?
nur check ich net so ganz was ich wie eintragen muß :ugly:

steve-bracket
11.03.03, 11:42
Das was du meinst sind die DNS deines Providers.
Wie die lauten steht meistens in einem gekennzeichneten Bereich auf der Provider HP.

Kostenlose DNS Dienste gibt es schon.
(gute und weniger gute)
Aber die DOMAIN ist ja auch an der zentralen Verwaltungsstelle zum registrieren.
Und das KOSTET einen gewissen Beitrag im Jahr.
Da führt nichts drum herum.

Und das gesamte Paket nennt man dann Webhosting, kapiert.
(Domainregistrierung, Bereitstellung von DNS und MX Diensten, Webspace usw......)
Also grundsätzlich nichts für den Homebetrieb ausser man hat diverse Voraussetzungen, unter anderem auch den Willen etwas zu bezahlen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem bezweifle ich, dass du eigene DNS und MX Dienste betreiben kannst. (dafür gibt es verschiedene Kriterien)
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.


fG Steve